Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mima1507 am 05.05.2018, 18:31 Uhr

Er macht was er will...

Ich kriege langsam die Krise!!!
Mein Mann und ich haben vor zwei Monaten unser drittes Kind bekommen. Schon während der Schwangerschaft war er oft mit Freunden unterwegs. War für mich zuerst völlig okay, er sollte es ja genießen, bevor die Freizeit wieder knapper wird. Es hat sich nun gar nichts geändert. Im Gegenteil, er ist so oft nicht zu Hause. Arbeit, Hobbies, Ehrenämter... Bin mit den Kindern nur alleine. Habe es bereits angesprochen. Er versteht mich nur einfach nicht. Heute ist er wieder den ganzen Tag unterwegs. Als ich ihm sagte, er wisse ja was ich davon halte, meinte er nur es wäre ihm mittlerweile egal... Was soll das? Würde ich weiter meinem Sport nachgehen und mich ab und an mit Freunden treffen, würden wir uns gar nicht mehr sehen. Er könnte sich doch ein wenig einschränken.
Ich weiß gerade nicht weiter. Bin traurig und wütend zugleich.

 
11 Antworten:

Warum ist ihm das mittlerweile egal?

Antwort von Frau Maus am 05.05.2018, 18:42 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht was er will...

Antwort von 3wildehühner am 05.05.2018, 19:26 Uhr

Jeder ist seines Glückes Schmied! Ich würde an deiner Stelle nicht zurückstecken und mich mit meinen Freunden treffen ( mal mit, mal ohne Kinder) und meinem Sport nachgehen und ihm dann die Kinderpflege überlassen. Auf keinen Fall würde ich wartend Zuhause sitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht was er will...

Antwort von Mijou am 05.05.2018, 21:50 Uhr

Naja, ich nehme mal an, er hat sich auch früher schon nicht allzu viel um Dich und die Kinder gekümmert, oder? So ganz neu wird das Thema ja nicht sein. Von daher weißt Du ja längst, wie er tickt, und hast trotzdem drei Kinder mit ihm. Offenbar hat er ja auch ein paar gute Seiten.

Dass Du Deine Freunde nicht triffst und nicht Deinem Sport nachgehst, ist Deine eigene Entscheidung, nicht die Deines Mannes. Du kannst auch entscheiden, wieder ein eigenes Leben mit ein paar Freiheiten und eigenen Interessen zu pflegen. Sprich dann mit Deinem Mann, wann er die Kinder hüten muss oder nehmt einen Babysitter.

Du wirst ihn nicht groß ändern können. Was Du aber kannst: nicht nur zu Hause herumhängen, an ihm herumquengeln und den Hausputtel spielen - sondern tun, was Dir Freude macht, Kontakte pflegen, Dich nicht von einem einzigen Menschen abhängig machen. Auf Dauer wird Eure Ehe nicht funktionieren, wenn Du Dich nicht freischwimmst. Er wird immer gesellig sein und viel weg sein wollen. Du wirst Dein eigenes Ding machen und herausfinden müssen, was DICH zufriedener macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht was er will...

Antwort von Lewanna am 06.05.2018, 8:29 Uhr

Ich nehme mal an, dass ihr beide die Kinder geplant habt.
Da würde ich ihn auch ganz klar in die Pflicht nehmen.

Mich macht auch Aussage das es ihm mittlerweile egal ist stutzig.
Da scheint ja etwas zwischen euch nicht zustimmen, das hat ja denn nichts mit ddn Kindern zu tun.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht was er will...

Antwort von Streuselchen am 06.05.2018, 11:59 Uhr

Ich bin schon der Meinung, wenn man 3 Kinder zusammen hat, dann hat man die gemeinsam bekommen. Also müsste er sich schon etwas einschränken, mehr mit der Familie machen, dich unterstützen, eben GEMEINSAM was machen.
Dein Mann scheint ein Junggesellenleben zu führen.

Würdest du jetzt alleine losziehen, wer würde denn dann sich um die Kinder kümmern? Hast du jemanden, der babysitten würde? Oder würde dein Mann dann auf EURE Kinder aufpassen?

Wäre vielleicht eine Möglichkeit eure Freunde zu euch einzuladen? Grillen, die Kinder spielen zusammen oder Ausflug mit Freunden und euren Kindern?

Was mich wundert ist seine Aussage, dass es ihm "mittlerweile" egal sei. Was heißt das denn? Und ihr habt doch gerade erst noch ein Kind bekommen, also müsstet ihr doch bessere Zeiten gehabt haben. Flüchtet er vor den Problemen / Anforderungen zu Hause? Vielleicht fühlt er sich überfordert? Es klingt irgendwie so als habe er resigniert.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht was er will...

Antwort von kirshinka am 06.05.2018, 12:20 Uhr

Mach du doch auch was du willst - informier ihn drüber dass er dann und dann für die Blagen zuständig zu sein hat und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht was er will...

Antwort von Pamo am 06.05.2018, 16:16 Uhr

Wenn ihr Sonntag Morgen zusammen gefrühstückt habt, du deine Serviette niederlegst und gut gelaunt mitteilst, dass du (mit dem Baby?) heute auf unbestimmte Zeit mit Freunden verabredet bist, ihm ein Abschiedsküßchen gibst und mit den anderen beiden Kindern und dem schmutzigen Geschirr am Tisch sitzen lässt - was würde dann wohl passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht was er will...

Antwort von pauline-maus am 06.05.2018, 21:00 Uhr

Mit Mitte 20 hätte ich das auch gemacht, heute ist mir so ein Machtkampf zu anstrengend.
Ich würde klar und deutlich formulieren ,das mir das so nicht passt und die er gedenkt,die Situation zu aendern , da ich in Zukunft so nicht mit ihm leben möchte.

Denn besser wird es nicht , eher schlimmer umso mehr er genervt ist von den kids.

Und ja dann würde ich auch gehen , wenn es mich so stoehren würde , das ich taeglich mit dieser Situation zu hadern habe......oder er müsste gehen( wäre wohl eher meine Wahl)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht was er will...

Antwort von Foxi23 am 07.05.2018, 8:12 Uhr

Wenn es ihm egal ist, was du davon hältst, bringt drüber Reden gar nichts mehr. Hatte ich in etwa auch mal durch. Ich hab knapp 2 Jahre lang geredet und geredet und mehrfach die Antwort kassiert, dass ich ihn doch rausschmeißen soll, wenn es mir nicht passt. Also wurde es mir dann auch immer egaler und wir haben uns dann getrennt. Erst dann ist er aufgewacht. Er hat dann richtig um mich gekämpft und nach einem halben Jahr Trennung sind wir nun wieder zusammen und er ist wie ausgewechselt.

Keinesfalls würde ich an deiner Stelle meinen Sport und Freunde zurückstecken, nur damit ihr euch überhaupt mal seht. Ihm ist es doch offensichtlich egal, also warum sollst du zurückstecken? Mach dein Ding und schau, wie er reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht was er will...

Antwort von spiky73 am 07.05.2018, 16:59 Uhr

Mit Anfang zwanzig hatte ich einen Freund, der drei Jahre älter als ich war.

Wir hatten zwar keine gemeinsamen Kinder, aber wir haben damals schon zusammen gewohnt und irgendwann war ich ganz froh, mal einen Abend für mich alleine zu haben. Ich habe ihn daher ermutigt, mit seinem besten Freund, der immer wieder nachfragte, einen trinken zu gehen. Daraus wurde eine feste Gewohnheit, dann waren es plötzlich zwei Abende in der Woche, dann hing plötzlich eine ganze Clique aus alten Freunden daran - und dann war er jeden Abend weg.

Ich habe in seinen Augen wohl nicht dazu gepasst, er hätte mich kein einziges Mal gefragt, ob ich auch mit will - und zum Schluss hat er dann mit einer angebandelt, die immer mit seinen Kumpels und ihm unterwegs war.

Das war das Ende unserer Beziehung, aber die Entfremdung hat wohl schon viel früher angefangen.

Das alles muss bei euch ja nicht so weit kommen, aber wenn er schon sagt, dass ihm deine Meinung wurscht ist, dann klingeln alle Alarmglocken. Da werdet ihr alle Hände voll zu tun haben, das Ruder nochmal rum zu reißen, falls ER da überhaupt kooperieren will... Ich würde da nicht mehr zuwarten und drück dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er macht was er will...

Antwort von nils am 08.05.2018, 8:11 Uhr

Ich denke viele Männer ticken so.
Meiner hatte früher auch viele Ehrenämter,... und war viel unterwegs. Das hat er mittlerweile aufgegeben (aber mehr wegen seiner Arbeit als für mich).
Mittlerweile hockt er nur noch in der Arbeit.

Männern wird das mit Kleinkindern oft zu viel. Sie wissen nicht wie sie mit ihnen umgehen sollen bzw. was sie mit ihnen machen sollen. Will das jetzt nicht verallgemeinern, denn es gibt viele tolle Papas, die nach der Arbeit mit dem Kinderwagen ausrücken.

Wir haben es so gelöst, dass er unter der Woche "machen kann was er will" - außer ich möchte mal mit meinen Freundinnen weg (kommt selten vor), dann ist er da und am Wochenende wird etwas gemeinsam mit der Familie unternommen. Mit dem kann ich leben.

Würde auf jeden Fall nicht zurückstecken und ihm klar erklären, dass auch du mal zum Sport,... gehen möchtest und dass es dann an ihm ist auf die Kinder zu schauen.
Und Wochenenden sollten zum überwiegendem Teil der Familie gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.