Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lewanna am 15.06.2018, 23:14 Uhr

Die Rolle des Mannes

Ja, die Gesellschaft muss sich noch sehr ändern.
Aber ich denke, wir sind auf dem Weg dahin, auch wenn es noch lange dauert. Lt. Gesetzt sind Männer und Frauen gleichberechtigt. Väter können Elternzeit nehmen.

Ich las letztens hier im Trennungsforum, da hat mich auch so einiges erschreckt.
Da kümmern sich Frauen jahrelang um die Kinder und haben kein Einkommen. Der Mann verdient gut. Aber dann sucht der Mann sich plötzlich eine Neue und die Frau steht vor dem Nichts.
Unterhalt gibt es ja nur für die Kinder.
Dann erstmal einen gutbezahlten Job finden. Oft reicht es dann grade für Aushilfsjobs und da verdient man ja leider nicht genug.

So was würde mir nicht passierten, daher bin ich ganz froh Teilzeit zu Arbeiten und meine Stunden evt. auch noch aufstocken zu können. Damit würde ich zumindest über die Runden kommen.

Aber du sprachst ja auch über die Frauen, die auch vor den Kindern nicht genügend Einkommen haben. Vielleicht hat das Einkommen ja für eine Person gereicht, aber wenn man plötzlich eine Familie damit ernähren soll reicht das denn doch nicht. Das ist ja schon ein Unterschied.

Ein bissen neidisch bin ich ja auch, mein Mann verdient leider auch nicht so viel, dass ich überhaupt darüber nachdenken könnte zu Hause zu bleiben.

Mein Mann hat damals nur in einer ganz kleinen Firma gearbeitet. Der Chef und 2 Angestellte. Als er Elternzeit nahm haben immerhin 50% der Angestellten gefehlt. Und ein Recht auf Teilzeit gibt es ja auch erst ab mehr als 15 Angestellte.

Jetzt hat er in eine große Firma gewechselt. Hat aber erstmal nur ein Jahresvertrag. Natürlich hoffen wir erstmal auf einen unbefristeten Vertrag und dann schauen wir weiter.

Ist halt nicht immer alles so einfach.

Es gibt leider nicht immer nur die Gutverdiener. Es gibt auch Verkäufer, Frisörin und Handwerker, an die denkt irgendwie keiner.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.