Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 15.06.2018, 8:33 Uhr

Die Rolle des Mannes

Kann ich auch absolut bestätigen.
Das ist bei so vielen Dingen.
Was mir noch einfällt:
Trennt sich ein Paar wird automatisch erwartet das die Kinder zur Mutter gehen. Ist es andersrum geht eine Welle los. Das könne man ja gar nicht, das Kind nicht mehr als Mittelpunkt bei sich zu haben. Man brauche seine Kinder um sich, Kinder gehören zur Mama etc.
Als ob das für viele Väter anders wäre. Die werden genauso leiden ihr Kind nicht mehr ständig bei sich zu haben. Muss man sich Mal überlegen... Siehst dein Kind nur noch alle zwei Wochen übers Wochenende. Das nimmt jeden mit - auch Väter!



Bei uns ist es relativ durchwachsen.
Da ich um 19/19.30uhr zu arbeit fahre ist mein Mann fürs ins Bett bringen zuständig. Freitags ist er sogar ganztags mit ihm alleine. Also übernimmt mein Mann in der Kinderbetreuung genauso viel wie ich behaupte ich mal.
Bei der Erziehung habe tatsächlich ich eher die Kontrolle. Mein Mann kann sich oft nicht einfühlen, weiss nicht wie er handeln muss. Wobei ich schon finde das er auch mal das richtige Gespür hat. Falsch handeln tut ja schliesslich jeder mal.
Dennoch fragt er oft bei mir nach.
Der Haushalt liegt hingegen komplett in der Hand meines Mannes. Er putzt, wäscht, kocht, räumt auf, geht einkaufen.
Ich finde also schon das wir alles gut aufgeteilt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.