Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 16.06.2018, 10:28 Uhr

Die Rolle des Mannes

> Ja, die Gesellschaft muss sich noch sehr ändern.

Warum? Weil eine Minderheit der Frauen ein Problem hat? Für die meisten Frauen haben die Geschlechterstereotypen überwiegend Vorteile, weil es ihren Bedürfnissen entspricht. Diese Vorteile sollte man auch mal sehen.

> Ich las letztens hier im Trennungsforum, da hat mich auch so einiges erschreckt.
Da kümmern sich Frauen jahrelang um die Kinder und haben kein Einkommen. Der Mann verdient gut. Aber dann sucht der Mann sich plötzlich eine Neue und die Frau steht vor dem Nichts.

Umgekehrt: der Mann kriegt mitgeteilt, dass er seine Kinder nur noch jedes zweite Wochenende sieht und einmal wöchentlich werktags. Und die Kontonummer. Ich glaube nicht, dass eine nennenswerte Anzahl Frauen tauschen wollen würde. Finanziell bewegt es sich natürlich Richtung HartzIV, zwei Haushalte kosten nun mal mehr als einer, und Vollzeit arbeiten finden die meisten Frauen schon in der Ehe zu anstrengend, wie soll es gehen, wenn der Mann weitgehend aus dem Betreuungsalltag rausfällt.
Die Mehrzahl der Scheidungen wird übrigens von Frauen eingereicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.