Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 15.06.2018, 17:59 Uhr

nun, bei uns

war es von Anfang an klar, wer daheim bleibt und wer weiterhin arbeitet. Und auch später, wer Voll- und wer Teilzeit arbeitet.
Das war bei uns einfach bereits klar aufgrund der großen Verdienstunterschiede.
Ich verdiene viel, viel weniger als mein Mann. Da könnte er gar nicht daheim bleiben, ich könnte nie eine Familie ernähren.

Und da ich meine Kinder beide sehr lange gestillt habe, war eh klar, dass ich daheim bleibe und bin. Natürlich kann ein Vater sonst auch alles machen, hat er auch in unserem Fall. So ziemlich jedenfalls.
Wobei ich viele Väter als eher unsicher im Umgang mit dem Baby sehe. Sie wissen oft nicht, was sie tun sollen, haben weniger Geduld und sind schneller genervt.
Vielleicht überspielt eine Mutter das einfach auch nur, während der Vater offener reagiert. Was dem Kind natürlich nicht immer gut bekommt.... aber auch eine innerlich angespannte Mutter ist nicht gerade förderlich für Kindes Entwicklung.

Ich freue mich über die Väter, die das machen und können, aber für uns wäre das einfach aus finanziellen Gründen nicht in Frage gekommen.

Mein Mann hätte es wahrscheinlich auch nicht hingekriegt, er ist grundsätzlich ein toller Vater, aber kann sich nie so wirklich in ein Kind hineinversetzen und verstehen.
Leider....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.