Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 15.06.2018, 1:24 Uhr

Die Rolle des Mannes

Bei uns ist es so, dass wir sozusagen beide ab ca. 19 Uhr Feierabend haben und die Abende aufgeteilt sind. Meine Abende sind Dienstag, Do, Samstag, jeder 2. Sonntag. Dann ist der andere jeweils für Wickeln, Kinder bespaßen und ins Bett scheuchen etc. zuständig und der andere hat frei.
Abends wird gemeinsam aufgeräumt, morgens kümmere ich mich um den Großen, Mann um den Kleinen, weil der noch gewickelt wird etc. und er bringt die Kinder dann auch weg.

Da ich nur Teilzeit arbeite, weil ich mir Vollzeit einfsch zu wenig Zeit mit meinen Kindern ist, kümmere ich mich um die Kinder ab Nachmittag. Ich finde das schön. Ab und an arbeite ich bei Veranstaltungen ganze Tage bzw. bin übers WE weg. Dann fehlen mir meine Kinder. So wie das mein Mann macht, wäre ich ziemlich unglücklich damit.

Zumindest mein Mann hat überhaupt kein Bedürfnis nach Teilzeitarbeit und ich halte ihn für einen phantastischen Vater. Er tickert da völlig anders als ich.

Insofern, lebe so, wie es für Dich passt. Bei zwei Vollzeitarbeitenden muss man Betreuung gut organisieren, aber ich habe einige Freunde, wo beide voll arbeiten. Das geht schon.

Und zum Rest, natürlich können sich Väter genauso um Haushalt und Kinder kümmern, egal, wie alt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.