Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 18.06.2018, 13:25 Uhr

Meinst Du Teilzeit in Elternzeit?

Das Problem ist, das Du keinen Anspruch auf Teilzeit in Elternzeit hast. Bei uns gab es mehrere Fälle, dass Frauen 2 Jahre Elternzeit beantragt haben, um nach einem Jahr dann in Teilzeit in Elternzeit zurückzukehren. Nach einem Jahr wurde ihnen mitgeteilt, dass doch kein Bedarf da sei, dementsprechend saßen sie dann Zuhause ohne Gehalt.

Deshalb beantragen die, die können und wollen, lediglich 1 Jahr Elternzeit und kommen dann Vollzeit wieder.

Ob Arbeit da ist oder nicht, ist dann das Problem des AG. Ist uU nicht schön, wenn man Akten sortiert, aber zeitlich absehbar, wenn man sowieso 2. Kind nachschieben will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.