Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Quack123 am 23.01.2024, 20:09 Uhr

Die Rolle des Mannes

ich denke das beginnt schon da, wo sich ein Paar dazu entscheidet ein Kind zu bekommen, und wieso sie das tun. Natürlich ist das individuell bei jedem Paar anders, aber sehr oft ist es eben so.

Ein Großteil der Frauen entscheidet sich dazu ein Kind zu bekommen, sobald sie einen Mann gefunden haben, der die nötige Sicherheit dafür bietet, also in der Lage ist eine Familie zu ernähren.

Die Meisten Männer entscheiden sich dafür, sobald sie selbst in der Position sind, eine Familie zu ernähren.

Den meisten Frauen die sich für ein Kind entscheiden, ist ihre eigene Karriere oft nicht so wichtig, denn ein Kind ist meist ein Hindernis für ihre Karriere, also wenn ihnen die Karriere sehr wichtig wäre, würden sie sich gegen ein Kind entscheiden.

Während Männer denen die Karriere wichtig ist, sich meistens eine Frau suchen, der ihre eigen Karriere nicht so wichtig ist und so das Problem umgehen.

also trifft bei Paaren die sich für Kinder entscheiden, eben oft ein Mann dem die Karriere wichtig ist, auf eine Frau der ihre Karriere nicht so wichtig ist.
Auch wenn insgesamt in der Gesellschaft beides ca gleich verteilt ist. Ist bei Paaren, wo der Frau die Karriere wichtig ist, und dem Mann eher unwichtig, die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich beide für ein Kind entscheiden eben geringer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.