Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 15.06.2018, 14:59 Uhr

Die Rolle des Mannes

Wenn beide in ihrer Rolle glücklich sind finde ich es völlig unerheblich wer was macht.
Schwierig, wenn sich einer davon ständig "ausgebeutet" fühlt und denkt, es wäre vor den Kindern alles ausgeglichener gewesen (...war es das wirklich....)

Ich denke, die wenigsten wissen einfach, worauf sie sich da einlassen, wenn ein Kind kommt. Und die Aufgabenverteilung muss halt auch erstmal gefunden werden.
Ich finde es nicht verwerflich, wenn Frau vor der Geburt meine, sie könne 8 Wochen nach der Geburt sofort wieder voll arbeiten, und dann stellt sie fest, dass sie den das Kind emotional doch nicht so locker loslassen kann. Und dann anders entscheidet und die Zeit mit dem Kind auskostet (soweit finanziell möglich). Solange beide Eltern damit glücklich sind ist alles gut.

Jeder sollte halt am Familienleben seine Talente ausnutzen. Wenn der Mann tatsächlich kein Hausmütterchen ist und gerne die Kohle ranschafft und dafür z,B. zu Hause für die groben Tätigkeiten wie Garten o.ä. zuständig ist, passt doch alles.

Umgekehrt darf die Frau gerne den Lebensunterhalt verdienen, wenn der Mann in der Papirolle aufgeht und den Haushalt einigermassen im Griff hat.

Evolutionstechnisch ist es wohl schon noch so, dass sich die Frau für die KInderauffzucht besser eignet. Das haben Herr und Frau Neandertaler wohl auch nie in Frage gestellt. Obwohl, wer weiss ob es da nicht auch schon Frauen gab, die lieber Mammuts erlegt haben, und Männer die für die Höhlenreinigung und KInderbespassung zuständig waren.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.