Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eieieiei am 17.06.2018, 17:12 Uhr

Du liest dich gereizt und aufgeregt.

nun das mag daran liegen, dass mich das Thema auch aufregt

Ich merke halt nur, dass viele Frauen in meinem Umkreis generell eher unzufrieden sind oder nach einer Zeit der Zufriedenheit (Teilzeit über Jahrzehnte) und dann Trennung vom Partner in ein ziemlich tiefes finanzielles Loch fallen. Und dass das Kinder kriegen, das beide Partner wollen meistens sich dahingehend auswirkt, dass für den Mann alles "normal" weiterläuft während die Frau zurücksteckt.

Ich fordere auch nicht, dass Männer Teilzeit arbeiten, ich fände es einfach generell besser, wenn Teilzeit nicht fast ausschließlich von Frauen in Anspruch genommen werden würde, sondern gleichermaßen von Männern und Frauen. Ist auch die Frage, was Teilzeit bedeutet. Also ob man 10, 20 oder 30 h/Woche arbeitet ist ja auch wiederum ein großer Unterschied.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.