Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 31.05.2019, 16:33 Uhr

Hier schließe ich mich an!

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht mitbekommen dass unsere Kinder in Notgruppen untergebracht werden.

Unsere 20 Tage Schließzeiten,dieses Jahr sind es sogar nur 18,,das variiert,werden bereits im September bekannt gegeben.

Das schaffen,glaube ich,alle Eltern einzuplanen. Es ist ja fast ein Jahr Vorlauf und es sind ja noch nicht einmal drei Wochen.

Ich gebe zu,Notgruppen sind schlecht.

Ich kann nur einfach nicht verstehen weshalb das so kompliziert sein soll.

Und einem Kind steht auch einfach mal ein Urlaub zu.

Ich glaube manche machen es sich manchmal auch zu leicht. Da muss sich jetzt auch niemand angegriffen fühlen.

Ich hab irgendwie nach 20 Jahren im Beruf den Eindruck dass die Tendenz immer mehr dahin geht das Kind immer früher,immrr länger und ohne Urlaub zu bringen.

Im Moment beschweren sich auch immer öfter Eltern darüber,dass wir eine Eingewöhnung machen. Das ist denen zu viel.

Viele denken das wäre ganz leicht für die Kinder von jetzt auf gleich in die Krippe zu gehen und sehen gar nicht mehr,dass das dem Kind auch einiges abverlangt.

Natürlich ist Krippe gut für ein Kind. Wenn es ordentlich läuft. Dazu zählen Eingewöhnung,Urlaub.

Ich sag jeden Tag den Kindern im Morgenkreis,wenn wir unser Begrüßungsgedicht machen "Mama und Papa haben euch lieb. Ihr seid tolle Kinder. Wer hat euch noch lieb?"

Und dann zählen sie auf. Oma Opa und auch uns Erzieher.

Ich will dass sie sich wertgeschätzt fühlen.

Ich bin auch nicht gegen die Eltern.

Ich hab die Kinder wirklich lieb. Ich weiß die Eltern auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.