Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 31.05.2019, 8:06 Uhr

Artikel 31 UN Kinderrechtskonvention

Du übertreibst mal wieder maßlos.

Ich wage mal die Behauptung das mindesten 95% aller Eltern (ich trau mich nicht 99%) zu schreiben sehr gern möglichst viel Zeit mit ihren Kindern verbringen. Was auch bei 30 Tagen Urlaub der Eltern automatisch 30 Tage Ferien des Kindes bedeutet. Solange die Kinder nicht in der Schule sind, bedeutet das aber auch, dass die Eltern diese Zeit wahrscheinlich gern außerhalb der Ferienzeiten haben würden. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Erzieherinnen ohne schulpflichtige Kinder so wahnsinnig gern ihren Urlaub in den Schulferien nehmen.

Ich habe zum Beispiel meine Kinder immer während der Schließzeiten anderweitig betreuen lassen. Zum Glück gab es da Angebote von meinem Arbeitgeber. Meinen Urlaub mit den Kindern habe ich dann im Juni und September außerhalb aller Schulferien gemacht. Das war super, weil preisgünstig und nicht überfüllt. Es wäre natürlich schön gewesen, wenn ich mir diese Zusatzausgabe für die Ferienbetreuung hätte sparen können.

Meine Kinder sind zwar mittlerweile groß, waren aber mit einem Jahr bis zur weiterführenden Schule immer in KiTa und Hort. Sie sind dort immer sehr gern hingegangen und haben sich dort wohl gefühlt. Auch jetzt mit 18 gibt es noch Freundschaften aus der Krippenzeit und sie denken gern an Erlebnisse aus der Zeit.

Ich war immer im Elternbeirat und obwohl meine Kinder in einer sehr großen Einrichtung mit 2 Krippen-, 6 altersgemischten und 4 Hortgruppen waren, gab es dort absolut keine Eltern, wie Du sie dauernd beschreibst. Mag sein, dass Du in einem sozialen Brennpunkt arbeitest aber ich bezweifle sehr, dass es in deutschen KiTas Alltag ist, das Eltern nichts von ihren Kindern wissen wollen.

Grundsätzlich frage ich mich aber bei Dir und Johanna immer öfter, ob ihr wirklich den richtigen Beruf habt. Ich möchte mein Kind, das kostbarstes was ich habe, nicht einer Person anvertrauen, die mich quasi dafür verurteilt. In den KiTas meiner Kinder wurde das Thema Erziehungspartnerschaft sehr groß geschrieben. Finde ich wichtig. Wie soll das gehen, wenn man nicht auf Augenhöhe und mit Sympathie und Akzeptanz miteinander redet?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.