Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 31.05.2019, 9:59 Uhr

Artikel 31 UN Kinderrechtskonvention

Was deinen letzten Absatz angeht, kann ich dich vielleicht beruhigen:

Wir bieten weder Ganztagsplätze an, noch betreuen wir Kleinkinder. Insofern besteht gar nicht die Möglichkeit Eltern dafür zu "verurteilen", dass sie ihre Kinder wochentags täglich von 7:00 bis 17:00 Uhr betreuen zu lassen.

Augenhöhe und Akzeptanz sind wichtig, aber vermutlich hat jeder schon Eltern kennengelernt, die er weniger sympathisch fand. Was mich in meiner Arbeit mit den Kindern nicht tangiert.

Deine Prozentangaben halte ich für gewagt. Viele ErzieherInnen kennen folgende "Klassiker", als Begründung dafür, warum das Kind im Urlaub der Eltern in die Kita kommt:

"Wir renovieren gerade. Da langweilt er sich nur."

"Er wollte unnnbeeeeedingt in den Kiga um mit Lisa spielen (er würdigt Lisa keines Blickes)

"Zu Hause sind alle erkältet, nicht, dass er sich auch noch ansteckt."

...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.