Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.05.2019, 20:32 Uhr

Abschaffung von Kita-Schließzeiten?

"Unser" Kindergarten hat(te) immer zwischen Weihnachten und Neujahr eine Woche geschlosen, zwischendurch noch ein paar Schließtage (Fortbildung, Betriebsausflug, Brückentage...) und im Januar wurden die Listen ausgehängt, wo man sich eintragen musste, welche Sommerferienhälfte das Kind nicht in die Kita kommt (entweder 1-3 Woche Urlaub oder 3. - 5. Woche). Da musste man schnell sein, dass man noch die Hälfte bekam, die man wollte... In der 3. Woche war / ist komplett geschlossen und die Erzieher müssen eben auch in der 1. oder 2. Hälfte ihren entsprechenden Urlaub nehmen.

Ich hatte aber schon oft Probleme - klar, ich habe 6 Wochen Urlaub, davon 4 Wochen ab für die Schließzeiten, dann mindestens noch 5 Tage wegen Schließzeiten / Brückentage, sonstige Katastrophen (Wasserrohrbruch in der Kita, Einbruch...), dann noch mal Kinder krank, noch eine pflegebedürftige Mutter, ... juchhu.

Ich glaube, ich habe in den letzten 25 Jahren einmal 3 Wochen am Stück Urlaub gehabt und sonst maximal 2 Wochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.