Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 31.05.2019, 12:55 Uhr

Abschaffung von Kita-Schließzeiten?

Bei uns gab es auch kein "Voting". Da hat man 1-2 Wochen vorher gesagt wenn man in den Urlaub gegangen ist. Planbar ist dann für den Kiga aber gar nichts mehr.

Und natürlich werden die Berwerberinnen den Eltern nicht vorgestellt. Allerdings soll es das auch schon gegeben haben, dass jemandem gekündigt wurde, weil die Vorstellungen der Pädagogin mit denen der Eltern so gar nicht konform ging.

Nicht jeder Arbeitgeber stellt aus Personalnot jeden ein. Wir haben auch Personalnot. Trotzdem wurde ein Bewerber letztes Jahr trotz gutem Zeugnis nicht eingestellt:

Wenn jemand ohne gute Erklärung in 2 Jahren 5 Arbeitgeber hatte, kann man sich ausrechnen, wie gut sich der Kandidat in den Betrieb einfügen wird und v. a. auch, dass er wahrscheinlich nach ein paar Monaten wieder geht. Niemand stellt Leute ein bei denen er davon ausgehen kann, dass sie kurz nach der Einarbeitungszeit wieder weg sind.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.