Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 31.05.2019, 13:44 Uhr

Abschaffung von Kita-Schließzeiten?

Ich bin froh, dass es hier keine Sommerschließzeiten gibt, nur die üblichen Brückentage, zwischen den Jahren oder mal eine Fortbildung der Erzieher.

Allerdings nutzen wir als Familie unsere 6 Wochen Urlaub auch fast komplett zum Reisen, und da sind die Kinder natürlich dabei, insofern sie wollen. Die Große bleibt auch mal ein paar Tage allein mit den Großeltern und wir können mit der kleinen Schwester günstige Angebote außerhalb der Schulferien nutzen. Die Kleine wird immer frühstmöglich aus der Kits geholt und ist Mittagskind, sobald wir es einrichten können.

Als Arbeitnehmer fände ich es extrem blöd, wenn ich mich 40 Jahre lang auf zwei oder drei Wochen im Sommer festlegen müsste, dazu noch in den teuren Ferienzeiten obwohl meine Kids nicht mehr dabei sind.

Und ob in den "Problemfamilien" oder bei denen, die ihre Kids unnötigerweise ständig abschieben nun ein Zwang so toll wäre? Dann hocken die Kinder den ganzen Tag vor der Glotze, bekommen nichtmal ordentliches Mittagessen und müssen die schlechte Laune der genervten Eltern ausbaden. Dann ist Kita vielleicht doch besser...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.