Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 28.05.2019, 6:07 Uhr

AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Sie will Wahlaufrufe kurz vor einer Wahl verbieten!

Geile Idee. Also:keine Aufrufe mehr,nicht die AfD zu wählen.
Vermutlich ist Wahlwerbung dann auch schlecht. Immerhin manipuliert es den strunzdummen Kreuzlemacher. Er sieht ja immerhin Plakate anderer Parteien!

Ich schlage vor,nur noch CDU Plakate aufzuhängen.

Bei uns hat die CDU sogar damit angefangen:ein AfD PLAkat wurde durch ein CDU Plakat überklebt. So geht Demokratie!

Erlaubt sind nur noch nichtssagende Wahlspots mit Blumenwiesen,tanzenden Kindern und Pianoklängen. Am besten nur von der CDU

Nichtssagende Wahlwerbung kann die,siehe Merkelraute und "Für ein Land in dem wir gut und gerne leben "

Alles Andere wird zensiert!

Super,AKK. Schaufel weiter am Grab. Mir ist es recht.

Was ist jetzt Satire?

Das ist es offiziell nicht. Leider.

Liebe Grüße

 
56 Antworten:

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von Kater Keks am 28.05.2019, 6:20 Uhr

Ich hab es auch gelesen......so demontiert man sich selbst.......da muss niemand anderes mehr was tun.

Naja, da spricht eine schlechte Verliererin....


Der Spiegel-Artikel dazu ist gut:

https://m.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-karrenbauer-die-selbstzerstoerung-der-akk-a-1269632.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von Malus am 28.05.2019, 6:21 Uhr

Das Strache Video wäre so auch erst nach der Wahl erschienen......

Strache hätte sich gefreut,Mensch.

Die CDU hat immer so tolle Ideen,um die Jugend für sich zu begeistern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstörend...

Antwort von what am 28.05.2019, 7:11 Uhr

...wie sehr die Frau wie Merkel klingt (mit mehr äh's und jünger, aber der gleiche Formulierungsduktus)

Politik ist so leicht zu durchschauen: Wenn das Video das Thema "wählt unbedingt die CDU" gehabt hätte, wie geschmeichelt wäre AKK gewesen, wie dankbar. Aber so? Eine recht unverständliche Aussage (Ja oder nein WOZU?!?!), mit einer unverblümten Drohung.
Interessant, dass sie digital und analog in einen Topf schmeißt, aber das hat sie wohl selber nicht gemerkt...

Der Kommentar ist sehr gut, ich habe beim zweiten Satz laut lachen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von Miamo am 28.05.2019, 8:53 Uhr

Youtube als der große Feind der CDU

Und wo einmal die Ursachen eines Übels gefunden sind, naht die Heilung auch schon.

Allen, die der Macht von Annegret und den ihren in Zukunft gefährlich werden könnten, soll einfach das Wort verboten werden. Besonders natürlich in der Sphäre, die Menschen wie AKK ohnehin wie das Reich des ungeordneten Bösen erscheint: dem Internet- und hier besonders natürlich Youtube.

Ist doch toll, wenn man als Politiker immer die Ursache für Misserfolg irgendwo anders finden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von shinead am 28.05.2019, 9:25 Uhr

Wenn das die Antwort auf Rezos Video ist, na danke!

Das Zitat in Gänze:
"Lassen Sie mich an dieser Stelle einmal sagen: Als die Nachricht kam, dass sich eine ganze Reihe von Youtubern zusammengeschlossen haben, um einen Wahlaufruf gegen CDU und SPD zu starten, habe ich mich gefragt, was wäre eigentlich in diesem Land los, wenn eine Reihe von, sagen wir mal, 70 Zeitungsredaktionen erklärt hätten, wir machen einen gemeinsamen Aufruf, wählt bitte nicht CDU und SPD. Das wäre klare Meinungsmache vor der Wahl gewesen. Ich glaube, das hätte eine muntere Diskussion in diesem Land ausgelöst. Und ich glaube, die Frage stellt sich schon mit Blick auf das Thema Meinungsmache, was sind eigentlich Regeln aus dem analogen Bereich und welche Regeln gelten eigentlich für den digitalen Bereich, ja oder nein. Das ist eine sehr grundlegende Frage, über die wir uns unterhalten werden, und zwar nicht nur in der CDU, sondern auch, ich bin mir ganz sicher, in der gesamten medienpolitischen und demokratietheoretischen Diskussion der nächsten Zeit wird das eine Rolle spielen."

Spannend ist ja, dass es eine entsprechende Regelung für analoge Medien gar nicht gibt und Verlage sehr wohl vor der Artikel 13 Abstimmung ganzseitige Anzeigen im Zusammenschluss veröffentlicht haben. Da hat noch keiner Gemeckert.

Man kann von dem Video halten was man will, Rezo ist ein Bürger dem es zusteht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild nach belieben zu äußern. Dass er dabei mehr Reichweite hat als ich muss unerheblich sein. Ich kann mich nicht daran erinnern dass unser Grundgesetz da oder bezüglich des Zeitraums der Äußerung Unterschiede macht.

Ich hoffe sie tritt zurück. Notwendig wäre es m.E. nach dem Klopper darf die Frau doch keine politischen Ämter mehr besetzen. Das wäre dann wirklich und tatsächlich die Zerstörung der CDU. Ganz selbst gemacht. Ohne Hilfe von Youtubern.

Auf Nr. 1 der Twitter Trends steht #AKKRuecktritt gefolgt von #Zensurgret...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von DK-Ursel am 28.05.2019, 9:45 Uhr

Hej !

Ich habe geraede noch zu meinem Mann gesagt, daß man gegen manche Politiker nichts sagen muß: das tun sie selbst.
(Den Spruch gibt es seit Franz Josef Strauß.)

Wenn sie so oft falsch verstanden wird (denn das beteuert sie ja jetzt - wieder!), sollte sie mal so reden lernen,daß alle sie richtig verstehen, denn anders ist es ja fatal, gerade für einePolitkerin.
Aber Bei Homo-Ehe und solchen Sachen hatte sie ja auch das Volk nicht verstanden.
Solche Sprüche kenne ich bislang nur von der AfD,. aber man sagt natürlich, die CDU/CSU versuche,die AfD zu überholen - macht sie ja prima.

Ich mußte mich übrigen vorgestern auch noch wundern, als der Generalsekretär gleich nach den ersten Hochrechnungen meinte, die CDU sei doch immer eine innovative Partei gewesen (zit. nach dem Gedächtnis),
Ja, die Wahrnehmung...

In der Politik haben immer die anderen Schuld, alte Weisheit (hier in DK schob die Begründerin der Dansk Folkeparti alles auf die "Klimaidioten" (dän.: klimatosser) und ernete damit ebenso einen Sturm derEntrüstung) und alle haben eigentlich doch gewonnen...

Na, dann ist ja alles gut.

Nächste Woche sind hier Folketingswahlen...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von Alhambra am 28.05.2019, 11:04 Uhr

Was die wohl gefaselt hätte, wenn die Youtuber Pro CDU gewesen wären??

Auf jeden Fall ist das mit Abstand das Peinlichste, was die jetzt noch nachliefern, Laschet stand ganz übel da in der Talkshow am Sonntag. Anstatt mal in sich zu gehen und Lösungen anzubieten, suchen die Verzweifelt nach einem Schuldigen - nur nicht bei sich selbst. Damit beweisen Sie allerdings, dass die überhaupt nicht fähig sind, zu reflektieren und an sich zu arbeiten. Wer nicht versteht, dass sie selber die Steilvorlage für den gesamten Verlauf geliefert haben, ist im Prizip völlig unwählbar geworden.

Daher bedauere ich sehr, dass sie das erst nach der Wahl von sich gestottert hat.

Und ich glaube Merkel freut sich diebisch, da sie nicht mehr der einzige Buhmann... Korrektur... die einzige Buhfrau ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herr Kuban sieht ihre Aussage als falsch interpretiert.Da haben wir wohl alle es falsch

Antwort von Marianna81 am 28.05.2019, 13:02 Uhr

verstanden. Mir fehlen die Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Kuban sieht ihre Aussage als falsch interpretiert.Da haben wir wohl alle es falsch

Antwort von shinead am 28.05.2019, 13:22 Uhr

Sie selbst hatte doch auch schon getwittert man habe sie falsch verstanden:

"Es ist absurd, mir zu unterstellen, Meinungsäußerungen regulieren zu wollen. Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut in der Demokratie. Worüber wir aber sprechen müssen, sind Regeln, die im Wahlkampf gelten" (@akk vor 18 Stunden).

Sie will also nicht regulieren, aber Regeln aufstellen. Und dass das Grundgesetz zwischen Wahlkampfzeiten und nicht-Wahlkampfzeiten bzgl. der Meinungsfreiheit unterscheidet wäre mir auch neu.
Ganz ehrlich: um weiteren Schaden von der Partei abzuwenden sollte sie gehen. Dann kommt zwar Merz aber noch mehr versauen kann er es auch nicht.

Zumal die CDU auch schon gerne mit Promis geworben hat. So ist das ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von Maroulein am 28.05.2019, 13:23 Uhr

Vielleicht sollte lieber die CDU der lieben Dame Mal Redeverbot erteilen,ich hab immer in bisschen das Gefühl sie vergisst das Oberstündchen einzuschalten bevor sie spricht.
Aber sie kann natürlich gern auch eine neue Partei gründen - Die Mißverstandenen- wäre wohl der ideale Name

Die großen Parteien haben einfach verpasst dass viele Leute inzwischen mit deren Politik nicht mehr einverstanden sind,es aber für klüger halten jemand anderes zu wählen,anstatt zuhause zu bleiben und drüber zu klagen,die Wahlbeteiligung spricht ja für sich.

Sollte sie es ernst meinen ist es noch schlimmer, für mich ist das ganz klar Zensur.
Soll sie doch auch einen YouTube Kanal eröffnen und die Leute von sich überzeugen,ach ne ich denke sie hatte eigentlich schon genug Zeit und Gelegenheit sich öffentlich zu präsentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Strache

Antwort von Daffy am 28.05.2019, 13:34 Uhr

> Das Strache Video wäre so auch erst nach der Wahl erschienen......Strache hätte sich gefreut,Mensch.

Sicher nicht. Das ist doch den Umständen entsprechend gut gelaufen - der Rücktritt wäre nach Veröffentlichung des Videos unvermeidlich gewesen, und jetzt ist Strache trotz allem per Direktmandat ins EU-Parlament gewählt worden, warts and all.

Das mag in Deutschland Befremden auslösen, weil bei uns nur regiert, wer sich streberhaft und sorgfältig den schmalen Pfad der linksliberaler Wohlanständigkeit entlanghangelt und bloß nicht mit den Schmuddelkindern redet. Die Österreicher scheinen dem aus mehreren Gründen nicht folgen zu wollen.

https://www.nzz.ch/meinung/deutsche-politiker-reden-ueber-oesterreich-als-waere-wien-magdeburg-oder-hannover-die-fpoe-duerfte-davon-eher-profitieren-ld.1483428

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von Malus am 28.05.2019, 14:16 Uhr

Es tut mir wirklich leid,ich konnte mich da vor Lachen nicht mehr einkriegen.

Die PARTEI ist,glaube ich ,nicht die Spaßpartei.

Und wenn ich mich daran erinnere wie Politiker immer als höchst kompetenst und sachkundig dargestellt werden,die dem Volk im Begreifen der hochkomplexen Zusammenhänge weit weit weit voraus sind,dann bekomme ich Bauchkrämpfe vor Lachen.

Das ist einfach nur genial. Ich krieg mich wirklich nicht mehr ein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Kuban sieht ihre Aussage als falsch interpretiert.Da haben wir wohl alle es falsch

Antwort von Malus am 28.05.2019, 14:22 Uhr

Merz ist der Millionär ,der seinen Laptop verlor ,auf dem wirklich wichtige Daten waren .Es wäre ein enormer Verlust gewesen ,wenn der nicht mehr aufgetaucht wäre.

Ein Obdachloser fand ihn,übergab ihn und bekam als Dank ein Buch von Merz,in dem er seine kapitalistische Weltsicht erläutert.

Das ist auch geil,muss ich sagen.

Ja,warum nicht Merz!

Ich war nie CDU Anhänger. Schlimmer wirds vermutlich nicht mehr. Also.....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von shinead am 28.05.2019, 14:53 Uhr

>>Soll sie doch auch einen YouTube Kanal eröffnen und die Leute von sich überzeugen,ach ne ich denke sie hatte eigentlich schon genug Zeit und Gelegenheit sich öffentlich zu präsentieren.

Es gibt einen Kanal der CDU auf Youtube. Dort mussten vor ein paar Tagen eine Menge Videos gelöscht werden, weil sie ohne Absprache Aufnahmen des ÖR Rundfunks hochgeladen haben. Urheberrecht lässt grüßen.

In der nächsten Parteivorstandssitzung geht es übrigens nicht um Klimaschutz und wie man dann doch die Ziele zu denen man sich verpflichtet hat erreichen kann, sondern um "asymetrische Wahlkampfführung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von Malus am 28.05.2019, 15:01 Uhr

Die CDU ist eine Wirtschaftspartei.

Die wollen keinen Klimaschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von shinead am 28.05.2019, 15:01 Uhr

Tatsächlich hat die CDU in den letzten Tagen für viele Lachfalten gesorgt.
Erst die Reaktion auf das Rezo Video (Fake News, haltlose Behauptungen, der Typ hat blaue Haare, dem kann man eh nicht trauen), dann das im Giftschrank verschwundene Antwort-Video von Amthor und die offizielle Antwort im pdf-Format.
Die Lacher der Netzgemeinde waren da der CDU schon vor der Wahl sicher!

Das ganze wurde durch das Urheberrecht-Eigentor (Aufnahmen von ARD und ZDF ohne Rücksprache / Genehmigung auf den CDU Youtube-Kanal hochgeladen die dann nach einem entsprechenden Tweet von Semsrott entfernt wurden) abgerundet.

Da ist die sieben Plagen in Ägypten von AKK fast untergegangen!

Nach dem Wahlergebnis war dann Rezo am Wahlergebnis schuld, nicht etwa das Artikel 13 Debakel nachdem der #niewiederCDU tagelang in den Trends lag.

Jetzt diese Komödie mit dem Ziel die Meinungsfreiheit im Wahlkampf einzudampfen - Mir ist schon ganz schlecht vom ganzen Popcorn...

Vielleicht ist AKK vernünftig und zieht ihren Hut. (Nein, das glaube ich nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von Malus am 28.05.2019, 15:07 Uhr

Das Amthor Video hätte ich echt gerne mal gesehen.!

Oh.mein Gott. Das ist sicher göttlich. So gut,dass sie es wieder eingestampft haben.
(Der Bürger muss vor hochkomplexer Genialität beschützt werden)

Vielleicht wird es vor der nächsten Wahl heimlich verkauft für ein paar Millionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Kuban sieht ihre Aussage als falsch interpretiert.Da haben wir wohl alle es falsch

Antwort von shinead am 28.05.2019, 15:08 Uhr

Ich kann den Merz auch nicht leiden. Aber Grundrechte anfassen zu wollen ist m.E. mehr als ein Parteivorsitz verkraften kann.

Sie kann natürlich auch auf dem Posten bleiben und Stück für Stück die CDU selbst demontieren. Macht sie sehr professionell. Das muss man ihr lassen.
Das Internet vergisst nichts. Ein paar Internetaktivisten haben bestimmt schon entsprechende Einträge im Kalender. Die Internetgemeinde erinnert sich so vor der nächsten Wahl an ihre Aussage und die Reaktionen vor der Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von shinead am 28.05.2019, 16:16 Uhr

Derzeit passt Satirepartei irgendwie besser. Offensichtlich versuchen Sie aktiv der Partei die Wähler abspenstig zu machen.
Der Herr Schipanski (Digitalpolitischer Sprecher der CDU/CSU Fraktion - ich weine!) macht sich auch unbeliebt:
https://twitter.com/sixtus/status/1133268265449480193

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von Felica am 28.05.2019, 17:08 Uhr

Wir haben dieses mal nur eine werbebroschüre in der Post gehabt. Von CDU/CSU.

Reinste ressourcenverschwendung weil so wieder in den Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Strache

Antwort von Hashty am 28.05.2019, 19:28 Uhr

Klar, Merkel oder Scholz verschachern strunzbesoffen und koksend Deutschland an eine russische Oligarchin...

Ich bin froh, dass "bei uns nur regiert, wer sich streberhaft und sorgfältig den schmalen Pfad der linksliberaler Wohlanständigkeit entlanghangelt und bloß nicht mit den Schmuddelkindern redet"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verscherbelt.

Antwort von Lauch1 am 28.05.2019, 22:14 Uhr

Aber weil die Oligarchen Nichte halt eine bosnische Studentin war wurde gar nix verscherbelt, außer ein Video um 600.000.- in Krügerrand-Goldmünzen (!) an einen mysteriösen deutschen Verein. Auch recht schmuddelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verscherbelt.

Antwort von Hashty am 28.05.2019, 22:53 Uhr

Klar. Aber darum geht's ja nun mal gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verscherbelt.

Antwort von Lauch1 am 28.05.2019, 23:02 Uhr

Natürlich geht es AUCH darum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verscherbelt.

Antwort von Einstein-Mama am 29.05.2019, 7:41 Uhr

Hashty, ich versteh die Logik einiger User hier auch nicht mehr.
Dachte bisher Volksverräter sind kacke, scheint aber wohl keiner zu sein.
Und überhaupt ist ja der Strache überhaupt nicht schuld, das war ja nur ne Falle und er ist da unverschuldet reingetappt.
Wäre das ne echte russische Oligarchennichte gewesen, wäre ihm das nicht passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verscherbelt.

Antwort von Malus am 29.05.2019, 7:59 Uhr

Quatsch. Natürlich ist Srache ein übler,windiger Typ,den man Wohlkaum an der Regierung haben will.

Trotzdem finde ich Verbrecher,die Zimmer verwanzen und dann das widerrechtlich aufgrnommene Material zu günstiger Zeit für viel Geld verscherbeln auch sehr übel. Ihr findet das toll,ich weiß,und wollt denen gerne einen Orden verleihen.

Wenn Frau Kramp Karrenbauer,auch genannt Zensurgret,solche Dinge verbieten will wie gut recherchierte Kritik an der derzeitigen Politik,und das war das Video. Sachlich.,dann darf man logischerweise auch keine aus verwanzten Zimmern aufgenommenen Videos,die für viel Geld verkauft wurden mehr benutzen.

Man darf dann auch nicht mehr kurz vor einer Wahl gegen die AfD hetzen. Und das,hashty und Einstein,würde euch doch besonders schmerzen.

Denn soweit,dass man die CDU nicht mehr vor einer Wahl schlecht machen kann,alle anderen aber schon,sind wir noch nicht,obwohl Stasi Methoden derzeit wieder en vogue sind.

So meinte ich das mit Strache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verscherbelt.

Antwort von Lauch1 am 29.05.2019, 8:04 Uhr

Das kannst du 100 x unterstellen. Wird auch nicht richtiger: Einerseits ermitteln Staatsanwaltschaft und Rechnungshof gegen Strache (wobei von Seiten der Staatsanwaltschaft nicht viel rausschauen wird, weil er 2017 kein Anträger war), andererseits Staatsanwaltschaft gegen SZ, Spiegel in einen Verein mit überraschend viel Goldreserven. Weil filmender Anwalt seit Jahren mit seinen Filmchen Hausören ging und bis zu 5 Mio forderte. Hat nur HIER keiner gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verscherbelt.

Antwort von Malus am 29.05.2019, 8:06 Uhr

Was kann ich hundertmal unterstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verscherbelt.

Antwort von Lauch1 am 29.05.2019, 8:15 Uhr

„Mit dem Video habe, so die übereinstimmende Darstellung der österreichischen Presse, aber in Wiener Kreisen niemand in Verbindung gebracht werden, geschweige denn dafür etwas bezahlen wollen. So sei die Sache vor zwei Jahren versandet. In einem zweiten Anlauf sei das Video dann im März dieses Jahres mit Blick auf die bevorstehende Europawahl auf dem deutschen „Markt“ angeboten worden.

Die Staatsanwaltschaft Wien teilte am Montag mit, man habe „betreffend die Erstellung des Ibiza-Videos“ ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, es werde in mehrere Richtungen ermittelt, weitere inhaltliche Angaben könne man aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen. Heinz-Christian Strache hatte, wie er sagte, gegen drei Personen Strafanzeige gestellt.„

https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/zentrum-fuer-politische-schoenheit-soll-ibiza-video-verbreitet-haben-16209529.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verscherbelt.

Antwort von Lauch1 am 29.05.2019, 8:17 Uhr

Ich hab doch Einstein geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verscherbelt.

Antwort von Lauch1 am 29.05.2019, 8:18 Uhr

Einstein, nicht du:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Markus und Lauch

Antwort von Hashty am 29.05.2019, 8:25 Uhr

Das eine sind meinetwegen Verbrecher. Dafür gibt es ein Gesetz und man wird sich darum kümmern.

Die anderen sind POLITIKER und noch größere Verbrecher. DAS ist der kleine, aber feine Unterschied.

Und gerade diejenigen, die immer rumschreien und sich über die Politiker aufregen, finden SO jemanden gut???? Und wählen ihn ins EU Parlament???
Sorry, da komm ich nicht mehr mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malus, NICHT Markus (mein Handy ändert zu selbstständig...)

Antwort von Hashty am 29.05.2019, 8:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markus und Lauch

Antwort von Lauch1 am 29.05.2019, 8:30 Uhr

Das ist ja die Frage, ob er annehmen darf (von der Partei her, er selber würde offenbar sofort). Nur wenn, kann man es nur zur Kenntnis nehmen und sein Wahlverhalten entsprechend anpassen. Nur ich hab im Leben noch nie FPÖ gewählt, also was kann ich machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hasthy

Antwort von Malus am 29.05.2019, 9:21 Uhr

Ich finde es gut dass er aufgeflogen ist.

Mir macht aber trotzdem die Art wie er aufgeflogen ist,Bauchweh.

Verstehst Du?

Das ist,entschuldige diesen Vergleich,mir fällt kein besserer ein,so ähnlich wie wenn ein Kinderschänder ordentlich verprügelt wird.

Man freut sich darüber. Hätte ihm vielleicht sogar selber gerne in die Eier getreten.

Richtig ist Lynchjustiz aber nicht. Und das weiß man. Man kann das nicht einfach mit "der Zweck heiligt alle Mittel "abtun .

Selbst wenn man sich freut darüber,dass üblen Axxxern das Handwerk gelegt wurde.

Irgendwie macht mir das gleichzeitig Angst. Was sind das für Leute,die Zimmer verwanzen und das Material verhökern?

Günter Wallraffe,wie schon verglichen wurde,sind das nicht. Soviel ist klar.

Was,wenn das Schule macht?

Wollen wir ernsthaft eine Art Stasi Gesellschaft,wo Abhören und Verkaufen von Material normal sind?

Zwiespältig. Die Steuer CDs,mit denen in großem Stil Steuerhinterziehung aufgedeckt wird,sind eigentlich auch illegal. Das ist auch so eine Grauzone.

Schwierig hier einen ethisch korrekten Standpunkt zu finden.

Ich tue mir damit schwer. Komplett zwiegespalten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malus, NICHT Markus (mein Handy ändert zu selbstständig...)

Antwort von Malus am 29.05.2019, 9:21 Uhr

Ich bin eine Frau;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Strache

Antwort von Daffy am 29.05.2019, 10:07 Uhr

Ich wunder mich immer noch - seit 2015 finden vor allem Leute, die nie die CDU/CSU gewählt hätten, Merkel wundervoll. Für wen soll das gut sein?

Und Eure patriotischen Wallungen (Deutschland verscherbelt an die Russen, Volksverräter) finde ich eigen - Ihr habt es doch sonst nicht so mit den exkludierenden Attributen von Staaten (Ländergrenzen, Bürgerrecht vs. Menschenrecht, Abstammungsrecht...).

Strache hat vor zwei Jahren betrunken vor einer heißen Blondine geprahlt und offensichtlich dem Gerede keine Taten folgen lassen - der Elan des Investigativteams wird ja nicht plötzlich erloschen sein. Zwei Jahre Wühlerei und nichts zu zeigen außer einer blutigen Nase. Tragisch.

Es ist inzwischen weitgehend egal, welche Vorwürfe rechtspopulistischen Bewegungen oder ihren Vertretern gemacht werden. Die Urheber sind immer noch fassungslos, wie es 'soweit kommen konnte' und sehen ihre dringendste Aufgabe darin, dem verirrten Wähler 'die Augen zu öffnen'. Wie ein übereifriger Dackel, der auf der Suche nach Liebe und Anerkennung alle paar Tage ein übelriechenden Etwas anschleppt. Brav. So proud. Geh Körbchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verscherbelt.

Antwort von shinead am 29.05.2019, 11:45 Uhr

>>
Trotzdem finde ich Verbrecher,die Zimmer verwanzen und dann das widerrechtlich aufgrnommene Material zu günstiger Zeit für viel Geld verscherbeln auch sehr übel.

Ich halte es mehr mit dem Spruch: Man liebt den Verrat, nicht den Verräter. Ja, es freut mich diebisch dass Strache aufgeflogen ist. Tatsächlich halte ich es (ganz unabhängig vom Parteibuch) für absolut widerwärtig hintenrum die Demokratie beschädigen zu wollen. Schon der Plan über Umwege zu einer großen Zeitung zu kommen und diese als Parteiorgan zu verwenden ist einfach ekelhaft.
Ob es dabei rechte oder linke erwischt ist mir ziemlich wurscht.
Trotzdem kann man anerkennen, dass die Planer der ganzen Geschichte wahrscheinlich gegen diverse Gesetze verstoßen haben und entsprechend bestraft werden müssen.
Dass hierbei die Presse nicht mit hilft (Quellenschutz) ist verständlich, rechtens und darf m.E. auch nicht umgangen werden. (siehe hier: https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/Redaktion/Presse/Downloads/Berichte_und_Dokumente/2019/20190426_StN_ROG_BVerfSchG-RefE.pdf).

Meinungsäusserung vor Wahlen zu verbieten ist aber trotzdem das aller letzte! Ganz egal ob die Meinung von einem rechten oder linken Youtuber/Blogger/Privatmensch kommt. Solange nicht Gesetze gegen die Meinungsäusserung sprechen (z.B. Hetze) muss die Demokratie inklusive der Parteien und Politiker das schlicht ertragen.

Rezo veröffentlichte ein Video eine Woche vor der Wahl. Mir wäre nicht bekannt, dass die Montagsdemos ("Merkel muss weg") während des Wahlkampfs ausgesetzt worden wären. Im Gegenteil. Mit besorgten Bürgern muss man reden und deren Ängste ernst nehmen.

Das Problem war doch eher, dass die CDU sich im aktuellen Fall durch ihre (nicht-) Reaktionen selbst ins Bein geschossen hat. Soll man dagegen auch ein Gesetz auf den Weg bringen?
Ich hätte es begrüßt wenn sie mit Fakten widerlegt hätten. Und nicht durch Politiker-Blabla im pdf-Format.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maulus

Antwort von Einstein-Mama am 29.05.2019, 12:47 Uhr

Zu AKK hab ich mich hier doch gar nicht geäußert. Finde es aber bemerkenswert, dass sie JETZT erst checkt, dass man im Netz hetzen kann.
Was glaubt die denn woher Radikalisierungen kommen?
Und ihr Problem (bzw. der YouTuber) ist ja weit entfernt von Radikalisierung.
Gegen die AFD hab ich diesmal gar nicht gehetzt, bringt ja nix.
Ich finde lediglich seltsam, dass man einerseits Volksverräter (die keine sind) widerlich findet und keine gleichgeschaltete Presse möchte und gleichzeitig beim Thema Strache dann doch wieder eine ganz andere Meinung dazu hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verscherbelt.

Antwort von Einstein-Mama am 29.05.2019, 12:54 Uhr

Ich unterstelle gar nichts, ich stelle nur fest.
Wäre es dir lieber gewesen, das Video wäre nie aufgetaucht?
Klingt nämlich so. Deine Empörung gilt ja nur dem „Verräter“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verscherbelt.

Antwort von Einstein-Mama am 29.05.2019, 13:06 Uhr

Und? Was willst du mir damit jetzt sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verscherbelt.

Antwort von Lauch1 am 29.05.2019, 13:20 Uhr

Genau das was ich geschrieben und verlinkt habe meine Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verscherbelt.

Antwort von Einstein-Mama am 29.05.2019, 13:36 Uhr

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache an sich, egal wie oft du irgendwas schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von Shanalou am 29.05.2019, 14:52 Uhr

Wenn das so weitergeht, kann sich Habeck schon mal auf seine Kanzlerschaft vorbereiten. Und die Grünen müssen, außer den Mund halten und sich aus dem Gröbsten raushalten, nichts dafür tun. Wirklich unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maulus .....möchte ich nicht so gerne genannt werden.

Antwort von Malus am 29.05.2019, 17:15 Uhr

Ihoffe es war ein Versehen.

Ich haben überhaupt keine positive Meinung zu Strache. Hab ich auch nie behauptet. Wählen würde ich den im Leben nie;ebensiwenig wie die AfD.

Ich stehe hält mehr auf sachliche und seriöse "Bekämpfung " solcher Leute.

Ich finde Leute,die Zimmer verwanzen und die Aufnahmen verhökern eben auch nicht gerade heldenhaft. Im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maulus .....möchte ich nicht so gerne genannt werden.

Antwort von Malus am 29.05.2019, 19:51 Uhr

Und falls es kein Versehen war ;sondern als Beleidigung gedacht war,wüsste ich gerne,was das soll.

ich hätte gerne eine Antwort,Versehen oder Beleidigung..

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von kuestenkind68 am 29.05.2019, 23:10 Uhr

Ich war, ehrlich gesagt, sprachlos als ich das zum ersten Mal gehört habe. Das geht gar nicht. Letzte Woche noch das Grundgesetzt feiern und dann so einen Klopper raushauen.

Gut, für mich bestätigt sich da erste Eindruck, den ich von AKK hatte, dass sie nicht geeignet ist für so eine Position. ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wer auf die Schnapsidee kam, diese Frau auf diesen Posten zu heben.
Ich bin sicher, mit Herrn Merz, wäre das anders gelaufen. Denn der hat Profil und vor allem der hat Wirtschaftskompetenz. Es wäre schön, wenn die CDU sich auf ihre Stärken zurückbesinnen würde statt anderen hinterherzulaufen. Dass das Hinerherlaufen nicht funktioniert, beweist die SPD ja auch immer wieder sehr eindrucksvoll.

Wen ich bei der CDU übrigens wirklich gut finde, ist Herr Linnemann. Den würde ich gerne weiter oben sehen. Außerdem ist der deutlich jünger und steht mehr im Leben wie der jetzt immer nach vorne geschobene Philipp Amthor.

Ich gebe Frau AKK nicht mehr lange an der CDU Spitze. Kanzlerkandidatin wird sie nicht, das ist meine Prognose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von Malus am 29.05.2019, 23:52 Uhr

Ich bin mir nicht so ganz sicher,ob die CDU tatsächlich noch Wirtschsftskompetenz braucht.

Ich glaube gerade eine zu starke Fixierung auf die Wirtschaft (mit all ihren Schattenseiten,starke Lobbyismuspolitik,Vernachlässigung von Umwelt und Sozialthemen )
haben die CDU genau dorthin gebracht,wo sie jetzt steht. Nämlich weit Unten in der Gunst der jungen Wähler.

Wenn die CDU also weiter ihre Wirtschaftskompetenz erweitert,wird sie bald komplett a.A.sein.

Eine solche Art der Politik will man eben in Zeiten des Klimawandels und großer sozialer Ungleichheit nicht mehr.

Ich glaube diese Erkenntnis ist es,die der CDU fehlt.

Mit Raute und "uns geht es gut,also weiter so "manövriert sich diese Partei in die absolute Bedeutungslosigkeit. Wetten?

Zu Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maulus .....möchte ich nicht so gerne genannt werden.

Antwort von Einstein-Mama am 30.05.2019, 8:07 Uhr

Versehen natürlich.
Bin nach dem Nachtdienst nicht immer Herr meiner Sinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maulus .....möchte ich nicht so gerne genannt werden.

Antwort von Malus am 30.05.2019, 8:14 Uhr

Das ist gut. Es gibt Leute bei denen es egal ist. Aber bei dir hätte es mir glaube ich etwas ausgemacht.

Im Internet weiß man ja oft gar nicht warum man gerade beleidigt wird.

Und man vertippt sich andauernd.

Deshalb habe ich nachgefragt. Danke für die Antwort


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maulus .....möchte ich nicht so gerne genannt werden.

Antwort von Malus am 30.05.2019, 8:15 Uhr

Wobei maulus irgendwie auch wirzig ist. Aber das will ich natürlich nicht.

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von kuestenkind68 am 30.05.2019, 8:56 Uhr

Sehe ich anders.
Das Klima Thema ist von den Grünen belegt. Jeder, der da jetzt hinterherläuft, wird keinen einzigen neuen Wähler bekommen...

Wir brauchen tatsächlich eine starke Wirtschaft, um das alles finanzieren zu können. Und man kann da auch Impulse setzen um da ein Umdenken anzustoßen. Der Kunde wartet doch nur auf Klimafreundliche Produkte. Ich will kein Dinosauerier-Auto von VW mehr, nur leider bieten sie noch keine Alternative an. Aber wenn es so wäre, könnte man damit Geld verdienen und die Aufgabe des Staates ist es ja, da einen Rahmen zu setzen, ggf Gesetze erlassen, die Klimafreundliche Produkte unterstüzten (nicht klimaschädliche verbieten).
Und wie wäre es, wenn die CDU eben den Schritt wagt, Klima und Digitalsierung und Wirtschaft zu verbinden. Dafür bräuchte man aber jemand mit Visionen und Engagement. Und das sehe ich momentan nicht...

Ich denke auch nicht so schwarz-weiß wie viele andere, dass Wirtschaft immer schlecht ist. Völliger Blödsinn. Schlecht ist ein sich immer weiter ausdehnender öffentlicher Dienst, der nämlich in seiner Bürokratie gefangen ist und alle lähmt. Genau da entwickelt sich momentan leider alles hin.

Wirtschaft ist eine Kernkompetenz der CDU, die muss sie wieder besetzen. Und in Verbindung mit guter Klimapolitik wird ein Schuh daraus. Keine Kopie der Grünen, das funktioniert nicht.
Wir können es uns einfach nicht leisten, die Wirtschaft zu schwächen. Aber man könnte alles Klimafreundlich umgestalten. Ohne starke Wirtschaftsleistung können wir uns zB den Sozialstaat nicht mehr leisten und auch den aufgeblähten öffentlichen Dienst mit seinen Vergünstigungen micht mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hasthy

Antwort von Tonic2108 am 30.05.2019, 10:19 Uhr

Bei Einstein und Hasthy kann man mal wieder die typische linkslastige, scheinheilige Doppelmoral bewundern.
So ist es auch mit der Demokratie und Toleranz. Gilt nur für die, die der gleichen Meinung wie sie selbst sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von kuestenkind68 am 30.05.2019, 11:28 Uhr

Von weiter so habe ich auch überhaupt nicht gesprochen. Das halte ich auch für völlig fatal. Ein weiteres merkelsches Aussitzen von Problemen wird uns in den Untergang führen, da stimme ich völlig zu. Nur mit AKK würde diese Politik ja genau fortgeführt.

Konzentration auf Kernkompetenzen würde mitnichten Weiter so bedeuten. Sondern man würde fort vom Beamtenmäßigen aussitzen (keiner möchte eine Entscheidung treffen, um nicht zur Verantwortung gezogen zu werden) hin zum aktiven Handeln kommen. Wirtschaft heißt gerade nicht aussitzen, denn wer sitzt, ist bald weg vom Fenster.

So sehr ich die grüne Klimapolitik gut finde, in anderen Dingen sind die für mich nicht wählbar. Ich möchte keinen Sozialismus, kein Verlassen auf den starken Staat, sondern mehr Eigeninitiative. Es wäre gut, wenn es eine Partei gäbe, die Umweltpolitisch mehr grün ist, aber gesellschaftspolitisch eben nicht sozialistisch.

Und machen wir uns nichts vor: die Grünen im Westen und die AfD im Osten sind nur deshalb so stark, weil die CDU und insbesondere die SPD so schwach sind. Wie man die SPD retten kann weiß ich aber auch nicht. Wenn ich mir allerdings angucke, er hier bei uns lokalpolitisch in der SPD am Ruder ist, so sind die noch schlimmer als die Nahles... Alte Herren, die sich wie Könige aufführen, völlig frauenfeindlich, völlig Steinzeit und definitiv noch gar nichts aus den aktuellen Entwicklungen gelernt. Aber die müssen wohl noch tiefer fallen, um sich zu retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von Malus am 30.05.2019, 15:17 Uhr

Ich bin dennoch der Meinung dass die Wirtschaft schon viel zu viel Macht hat und dass sie es eigentlich ist,die die Politik gestaltet.

Und das auch dank der CDU.

Das gefällt mir nicht.

Wir haben mehr Lobbyisten als Abgeordnete im Bundestag.

Die Bauerlobby hat eine so große Macht,dass sich kaum ein Politiker mit ihr anlegen will.

VW durfte im Dieselbetrugskandal machen was es wollte. Die Zeche bezahlte der Verbraucher(anders als in den USA wo es einen guten Verbraucherschutz gibt)

Glöckner hat eben unseren Verbraucherschutz wieder herabgesetzt. Es gibt Z.b.wenigee Lebensmittrlkontrollrn. Tiermäster dürfen uneingeschränkt AB einsetzen,wodurch multiresistente Keime zu einem riesen Problem werden.

Glyphosat wurde durch Schmidt (CSU)weiter durchgemauschelt,wobei ein Koalitionsbruch riskiert wurde. Und das obwohl nachgewiesen ist,dass das Gift zum Bienensterben beiträgt.

Deutschland hat den größten Niedriglohnsektor in Europa.Viele Menschrnn,die hier Vollzeit arbeiten,müssen zur Tafel.gegen einen Mindestlohn hat sich die CDU lange massivst gewehrt-es geht nicht darum dass Leistung belohnt wird. Es geht darum dass die Wirtschaft Menschen,Tiere und Natur möglichst unbehelligt ausbeuten darf.

Nee,noch mehr pro Wirtschaft ,dann wird die CDU nicht mehr über 20 %kommen.

Denn die Politik der letzten Jahre hat dazu geführt,dass immer weniger von ihr profitierten.

Die jetzigen Alten wählen sie noch. Denen geht es noch gut.Die nächste Generation Alte steht an der Tafel an und fragt sich weshalb sie 35 Jahre und mehr Vollzeit gearbeitet hat.

Die Jungen fragen sich jetzt schon warum ihre Zukunft verspielt wird für Profit.

Das sind auch keine CDU Wähler.

Dank der Macht der Wirtschaft.

Nein Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AKKs Idee zum Umgang mit Kritik im Internet....

Antwort von kuestenkind68 am 01.06.2019, 1:33 Uhr

Gut, dann sag mir doch bitte, wer die Sozialleistungen, die die SPD so großzügig verteilt, bezahlen soll? Wenn es der Wirtschaft nicht mehr gut geht, dann ist dafür kein Geld mehr da. Dann gibt es nämlich auch keine Steuereinnahmen mehr... Und dann???

Sicher, gibt es viele Dinge, die nicht in Ordnung sind, Lobbyisten haben viel zu viel Einfluss, da stimme ich dir zu. Die Automobilindustrie hat eine sehr große Lobby und wo das hinführt sehen wir ja. Aber da hängt auch die SPD ganz dicke mit drinnen. Die tun nämlich immer so als hätten sie gar nichts mit der Wirtschaft zu tun, aber hintenrum stecken sie auch mit drinnen. Oder warum ging Herr Schröder nach seiner Kanzlerschaft zu Gazprom auf einen Chefposten? ;).

Ich bin zB der Meinung, dass die Beamten viel zu viel Einfluss haben. Deshalb haben wir zB immer noch diese Zweiklassengesellschaft von privater und gesetzlicher Krankenversicherung und von Renten und Pensionen, eben weil die vielen Beamten im Parlament ihre Privilegien nicht aufgeben wollen.
Und man merkt die Beamtokratie auch daran, dass alles nur ausgesessen wird, im Kommittee beraten wird, 1000 mal diskutiert wird und dann doch nicht entschieden wird. Bis gehandelt wird, vergehen Jahre, genau wie im öffentlichen Dienst.

Was die Rente angeht: Auch die SPD hat in den letzten Jahrzehnten lange regiert. Auch sie hätte sich um die Rente kümmern können. Hat sie auch nicht getan...
Aber ich bin auch der Meinung, dass die Regierungen der letzten Jahrzehnte, das Renten-Thema völlig verpennt haben.
Man denkt eben immer nur bis zur nächsten Legislaturperiode und nicht für die nächste Generation.

Was die zukünftigen Rentner angeht: mir ist seit 30 Jahre klar, dass Herr Blüm mit seinem "die Rente ist sicher"-Mantra uns alle angelogen hat, dass es nicht funktionieren kann, wenn man sich die Alterspyramide anschaut. Und ich habe deshalb 30 Jahre lang vorgesorgt und muss mich nicht alleine auf die Rente verlassen. Wenn man in jungen Jahren anfängt, ist das monatlich auch nicht viel, was man beiseite legen muss.
Warum aber müssen dann zukünftig so viele Leute mit zuwenig Rente leben? Weil man die Rentenkasse eifrig geplündert hat, weil man Zig Tausende Leute in den Vorruhestand schickte, weil Leute Zahlungen erhalten, die nie eingezahlt haben usw...
Und natürlich auch, weil die Löhne in manchen Bereichen zu niedrig sind. Das waren sie aber vor Einführung des Mindestlohnes erst recht. Aber wer ist denn für Lohnverhandlungen zuständig? die SPD nahen Gewerkschaften? Warum haben die denn nicht für höhere Löhne gesorgt???


Was mich so unendlich stört, ist dass immer mehr Leute glauben, der Staat ist so ein all-inclusive Unternehmen, der für alle Lebenslagen für die Bürger vorsorgt. Nein. Dem ist nicht so. Der Grundgedanke ist doch, dass jeder für sich selbst sorgen soll und nur im Notfall den Bedürftigen geholfen werden soll. Das gerät aber immer mehr ins Hintertreffen. Immer mehr Leute glauben, sie haben ein Anrecht auf Luxus auf Staatskosten. Das ist einfach nicht finanzierbar.
Gefragt ist Eigeninitiative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.