Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 31.05.2019, 12:03 Uhr

Abschaffung von Kita-Schließzeiten?

Bei uns wird es zum Beispiel schon sehr schwierig,wir arbeiten beide in der Pflege und Brückentage gibt es für uns nicht,und am schlimmsten Urlaubssperre zwischen Weihnachten und Silvester,da macht die Kita aber zu,das heißt mein Mann wird die Tage fast nicht schlafen,auf die Kleine aufpassen während ich arbeite und irgendwie sehen wie er seine Nachtschichten rumbekommt-das ist wirklich blöd.

Genauso die Sommerferien,wir bekommen gar keine drei Wochen am Stück frei,also macht er zwei Wochen,ich zwei Wochen und es bleibt Grade Mal eine Woche gemeinsamer Familienurlaub.


Was mich auch verwundert ist das die flexibleren Öffnungszeiten so wenig in Anspruch genommen werden dass sie in etlichen Kitas wieder abgeschafft wurden,ich würde sehr gern wieder Vollzeit arbeiten,das geht aber nicht weil keine Kita meine Arbeitszeiten abdeckt.


Die Sommerferien sind hier allerdings für eingewöhnte Kinder anders machbar,unsere Kita hat eine Kooperation,wer absolut nicht frei bekommt kann sein Kind solange in die andere Kita bringen,und unsere übernimmt deren Kinder,aber meine ist halt erst ab Sommer da,beide Kitas sorgen im Vorfeld dafür dass die Kinder die jeweils andere Einrichtung kennen und es somit selten Probleme gibt .


Leider haben ja immer mehr wirklich bescheidene Arbeitszeiten,die Betreuungszeiten passen sich aber nicht an,selbst die Klinikeigene Kita hat erst ab 8 Uhr auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.