Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 31.05.2019, 12:00 Uhr

Abschaffung von Kita-Schließzeiten?

Wegen mir müssen KiTas nicht auf ihre Schließzeiten verzichten. Aber genau wie bei der Schule finde ich, dass eine ZUVERLÄSSIGE Ausweichbetreuung für die angeboten werden muss, die eben nicht ihre Kinder die ganzen Ferien daheim betreuen können. Besonders in der Grundschule ist das hier dann nämlich ein viel größeres Problem. Aber auch in der KiTa wird das kritisch hier. Wir haben dieses Jahr 35 Schließtage in der KiTa. Wäre ich alleinstehend könnte ich das nicht abdecken.

Und ich finde es irgendwo unfair, dass Familien bei den benötigten Ferientagen in der Schule quasi keinen Familienurlaub mehr machen können ohne sich irgendwo zu verrenken und kramphaft eine Ferienbetreuung zu suchen. Und das ist hier im Dorf eben ziemlich schwierig.

Deshalb wäre mir eine Ferienbetreuung (vor allem auch die Grundschule), die man wenigstens die Hälfte der Schließtage nutzen kann deutlich wichtiger als keine Schließtage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.