Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jari am 30.05.2019, 20:20 Uhr

Abschaffung von Kita-Schließzeiten?

Hallo,

es geht darum, dass dann mehr Erziehern der Urlaubswunsch ermöglich werden kann. Aber egal, was ich schreibe, du willst es negativ sehen. In jedem normalen Betrieb müssen sich die Menschen doch auch einigen, wie die Urlaubswünsche aller in Übereinstimmung gebracht werden können und es müssen Kompromisse geschlossen werden. Und wenn man weiß, dass weniger Kinder da sind, muss man vielleicht gar nicht so viele Kompromisse eingehen, das ist doch dann positiv für die Erzieher.
Unsere Erzieher ohne Schulkinder sind jedenfalls froh, wenn sie nicht in den teuren Schulferien Urlaub nehmen müssen, sondern es in der Vor- oder Nachsaison möglich ist.

Es steht m.E. irgendwo, dass die Kinder mindestens zwei zusammenhängende Wochen Urlaub von der Kita haben sollen. Ja sollen, es ist also keine Mussvorschrift. Dennoch suchen die Erzieher und eben insbesondere die Kitaleitung das Gespräch mit den Eltern und versuchen sie von der Notwendigkeit des Urlaubs für die Kinder zu überzeugen. In den Jahren in denen meine Kinder in die Kita gegangen sind (inzwischen sind alle 3 raus) hat das gut funktioniert. Es gab m.E. nur ein renitentes Elternpaar, wo es nicht funktioniert hat.

Gruß, Janet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.