Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 30.05.2019, 20:56 Uhr

Abschaffung von Kita-Schließzeiten?

Hallo,

ich finds bei uns recht schwierig - wir haben Schließzeiten, die sich an den Schulferien orientieren. Und damit gibts es dann wesentlich mehr Schließtage als Eltern Urlaub haben.
Ich musste meine Kinder soo oft dann bei Großeltern oder sonst wo Parken, weil so viel Urlaub haben weder mein Mann noch ich - und 1-2 Wochen pro Jahr wollten wir auch gemeinsam Urlaub haben.
Wer hat schon 6 Wochen Sommerferien, 2 Wochen Weihnachen, 2 Wochen Ostern und 2 Wochen Pfingsten. Herbstferien und Fasching war dann offen...

Ehrlich - ich bin froh keine Kindergartenkinder mehr zu haben - das war richtig anstrengend.

Meine Schwester dagegen arbeitet im Kindergarten - Urlaub muss sie in den Ferien nehmen - da bekommt aber ihr Mann nie frei... ist jedes Jahr wieder ein Act, das die wenigstens ein paar gemeinsame Urlaubstage haben. Auch nicht toll.
Also keine festen Schießtage und die Erzieher können ihren Urlaub auch so planen wie andere Berufe auch - sie hätte nichts dagegen.

Dagegen ist natürlich das Argument, das manche Kinder gar keine freien Tage bekommen - aber sind das wirklich so viele Eltern die das machen würden? Ich weiß nicht - die Eltern die ich so kenne haben da wirklich das Kindeswohl im Blick.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.