Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.06.2017, 18:32 Uhr

Ballungsgebiete

Ich glaube nicht, dass es "die Ballungsgebiete" sind, denn hier für Frankfurt/Main kann ich die von Euch für Berlin geschilderte Entwicklung tatsächlich in keiner Weise so nachvollziehen.

Es gibt Ecken, die waren vor 20 / 30 ungemütlich und es gibt Ecken, da sollte man heute vielleicht nicht unbedingt hin marschieren respektive große Töne spucken. Teilweise sind es dieselben Ecken, teilweise hat es sich verlagert. Aber im Schnitt habe ich ganz subjektiv das Gefühl, mich heute in Frankfurt nicht weniger sicher bewegen zu können als früher. Weder in der S-Bahn noch in sonstigen öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf der Straße fühle ich mich generell "gefährdet", auch wenn mir bewusst ist, dass immer etwas passieren kann. Auch von meiner Tochter und ihren Freundinnen habe ich keine Geschichten gehört, die einem Sorgen machen würden, jedenfalls garantiert nicht mehr als früher.

Das sind halt auch Erfahrungen von heute, meine eigenen, die meiner Kollegen und Kolleginnen, Nachbarn und Bekannten hier. Das macht Eurer Erfahrungen in Berlin nicht weniger wahr - ist aber auch Realität heute in Deutschland.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.