*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Maxikid am 25.09.2018, 11:40 Uhr

weil jedes Kind anders ist...

Bei uns war es so:

Die Lütte hat sich das Lesen selber beigebracht, wovon die Große nur träumen konnte. Was hätte ich da machen sollen. Ihr das Lesen verbieten? Jetzt in der 4. Klasse kann sie nur noch im Mitttelfeld lesen und hat eine grottige Rechtschreibung. Die Große, ließ perfekt mit perfekter Rechtschreibung. Alles kommt bei uns immer anders.

Genauso, beide Kinder konnten sehr, sehr spät laufen....beide sind sportlich, die Lütte bekommt vom Hamburger Sportbund in der Schule extra eine Sport-Talent-Förderung. Andere Kinder, die mit 9 Monaten schon liefen, sind jetzt genau das Gegenteil von Sportlich.....Will damit sagen, es wächst sich oft so zusammen, dass sich die Mehrheit nachher doch irgendwo in der Mitte trifft. Wenn ein Kind etwas sehr früh kann, heißt es noch lange nicht, dass es später ein Überflieger wird. Oder eben anders herum.....

LG maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.