*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von IngeA am 26.09.2018, 8:07 Uhr

Angelehnt an die unter Frage, was habt ihr davon wenn euer Kind

Schulreife ist mehr als nur lernen wollen.
Mein Sohn konnte bei Schuleintritt noch nicht lesen, aber super rechnen. Er hat im September Geburtstag, ich hätte ihn gerne zurück gestellt, aber weder Kiga noch Schulärztin noch KiA haben das befürwortet.
Die ersten 2 Jahre waren locker, abgesehen von ziemlich großer Langeweile. In der 3./4. Klasse gab es dann aber Probleme, weil er mit dem ganzen "Drumherum" nicht mehr zurecht kam. Das richtige Übungsheft für die HA einstecken, schnell genug von der Tafel abschreiben, das richtige Buch zur richtigen Zeit rausholen, die ganze Organisation eben. Kognitiv war er schulreif, an der Alltagstauglichkeit hat es noch arg gehapert. In der 1./2. Klasse haben die Kinder da noch sehr viel Hilfestellung bekommen. Als die Hilfestellung weg war gings nicht mehr (und ich konnte sie ihm nicht geben, weil die Kinder die Arbeitsmaterialien in der Schule lassen mussten, außer die, für die HA)

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.