*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von cube am 24.09.2018, 9:10 Uhr

Angelehnt an die unter Frage, was habt ihr davon wenn euer Kind

Natürlich gibt es Kinder, die sich zB für Zahlen über das "normale" Maß hinaus interessieren. Die Nachbarstochter wollte schon vor der Schule schreiben können.
Natürlich soll man die Kinder dann nicht ausbremsen.
Hier geht es doch aber mehr um die Eltern, die entweder von der Schule verunsichert werden, was Kind bitte schon alles können soll oder selbst meinen, Kind müsse doch jetzt, wo es Interesse an Zahlen zeigt, auch möglichst viel lernen.
Da wird dann eben auch mal unbewusst gepusht. Nach dem Motto "letzte Woche hast du doch noch so schön gerechnet. Wollen wir noch mal ein paar Aufgaben machen? Du bist doch bald ein Schulkind". Oder auch "letztes mal konntest du das doch schon schreiben. Also überleg doch noch mal ganz genau" - dabei hat Kind eben jetzt einfach wieder eine Phase, in dem es lieber einfach nur Lego spielen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.