*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von cube am 26.09.2018, 7:51 Uhr

Angelehnt an die unter Frage, was habt ihr davon wenn euer Kind

Ich finde es dennoch erstaunlich, wie viele Kinder offenbar bereits vor der Schule lesen und schreiben und rechnen konnten. Nein, ich sage damit nicht, die Eltern hätten sie gedrängt! Ich bin nur verwundert.
Es mag aber auch daran liegen, dass sich eben nur die Eltern melden, deren Kind bereits ganz viel vorher konnte. Ich nehme an, bei der Fülle an früh strebsamen Kindern traut sich kaum ein Elternteil zu schreiben, dessen Kind dies nicht konnte.
Unser Kind hat zB Interesse gehabt, jedoch nicht den Wunsch, wirklich vorher lesen zu lernen (oder schreiben oder rechnen).
Ich frage mich daher auch, was ist denn mit Kindern wie unserem? Kommen die jetzt überhaupt in der Schule mit, wenn die Hälfte offenbar schon vorher alles kann? Und warum wurden diese Kinder dann nicht früher eingeschult?
Das wäre doch die logische Konsequenz - gerade wenn diese Kinder offenbar aus sich selbst heraus schon so viel lernen wollten wären sie doch schulreif gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.