*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von mausebär2011 am 24.09.2018, 9:01 Uhr

Angelehnt an die unter Frage, was habt ihr davon wenn euer Kind

Warum soll ICH denn was davon haben?

Ich denke mal nicht das es hier so viele Eltern gibt die sich ihr Kind schnappen und aktiv das Lesen, schreiben oder rechnen beibringen.
Das ist wohl eher eine Ausnahme.
Meist sind es doch die Interessen der Kinder.

Mein Sohn kam irgendwann an und wollte das ich ihm Matheaufgaben aufschreibe. Hab ich gemacht.
Er hat gerechnet und wollte mehr. Hab ich wieder gemacht. Usw usf.

Das einzige was ich von mir aus wollte, war das er seinen Namen schreiben kann.
Das hat mir persönlich gelangt.

Das er bei Schuleintritt also schon rechnen konnte lag mit Garantie nicht an uns Eltern. Sondern an seinem Interesse daran. Das reisst bisher auch noch nicht ab, er liebt Mathe nach wie vor und rechnet immernoch zum Spaß über seine Hausaufgaben hinweg weiter. Mittlerweile will er immer mal und geteilt Aufgaben von uns haben. Das macht ihm halt einfach Spaß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.