*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von 3wildehühner am 26.09.2018, 0:36 Uhr

Angelehnt an die unter Frage, was habt ihr davon wenn euer Kind

???
Ich habe als Elternteil sicher nichts davon gehabt (außer einiger Lehrergespräche), dass meine Mittlere mit 3 Jahre zu re begann und mit 4 zu schreiben und zu lesen.
Aber da hatte ich dennoch keinen Einfluss darauf. Ok, ich hätte ihre Fragen nicht beantworten müssen und mit ihre Briefe nicht durchlesen müssen, aber DAS hätte ihr höchstwahrscheinlich dir Freude am Lernen genommen.
Ich habe jedes meiner Kinder individuell behandelt und sie nicht künstlich ausgebremst.
Manche Kinder sind so und das hat meistens auch nichts mit “Drill” zu tun, wie du ja s heinbar meinst!
Es gibt einfach Kinder, die ohne Beeinflussung durch die Eltern gerne lesen, schreiben und rechnen möchten und dazu auch mit 4 Jahren in der Lage sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.