*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Foxi23 am 24.09.2018, 8:57 Uhr

Angelehnt an die unter Frage, was habt ihr davon wenn euer Kind

So ein bisschen wird ja hier schon im Kindergarten in der Vorschulgruppe gemacht. Unabhängig davon hat mein Sohn sich schon mit 4 sehr für Zahlen interessiert (es fing mit einem Kinder-Mau-Mau-Spiel an), hat sie überall erkannt und angefangen, sie zu addieren. Ich glaube, die erste Klasse Mathematik wird schon sehr langweilig für ihn, was die Materie angeht, aber hier gibts immer Zusatzaufgaben für Kinder, die mehr "Futter" brauchen.
Außerdem, was willst machen, wenn es ihn interessiert? Soll man abblocken und evtl. damit das Interesse im Keim ersticken?

Ebenso ist es mit Allgemeinwissen. Man merkt doch als Eltern, was ein Kind interessiert und was nicht und wenn das Kind interessiert ist, wird es von alleine Fragen stellen. Soll man da abblocken?


Ich halte allerdings auch nichts davon, wenn ein Kind irgendwo reingeprügelt wird, nur damit es für die Schule vorbereitet ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.