Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 25.08.2013, 12:23 Uhr

Thema Grundstück - Weg zur Arbeit...Eure Meinungen...

Wir haben gestern ein traumhaftes Fleckchen gefunden, das wir kaufen könnten. Leider liegt es im falschen Ort - zumindest ist mein Bauch irgendwie gar nicht einverstanden.

Es handelt sich um eine Baulücke in einem sehr, sehr schönen Wohngebiet. In der Nachbarschaft kann nichts mehr gebaut werden, da bereits überall (aber mit gutem Abstand) Einfamilienhäuser stehen.
Hier in unserem jetztigen Wohnort haben wir vergeblich (und ewig) nach einem solchen Fleckchen gesucht. Und WENN dann mal etwas Schönes dabei war, hätte es zwischen 400 und 600 Euro pro qm gekostet - leider zuviel (und dann noch in der Nähe von Bahnlinien oder in der Einflugschneise unseres Flughafens usw....).

Problem: ich müsste (einfache Strecke) knapp 30 km (naja, 28 über Landstraße, Autobahn noch weit mehr) zur Arbeit fahren, mein Mann nur ca. 20 km.
Vielleicht gewöhne ich mich ja daran, aber heute Nacht hatte ich bereits Albträume: mein Auto versagt und ich komme nicht rechtzeitig nach Hause. Die Kinder stehen vor der Schule und fahren dann in einem fremden Auto weg....
Außerdem..., die Zeit! Man verschwendet so viel kostbare Zeit auf der Straße - ich hasse das. Ich fahre derzeit je nach Strecke zwischen 10 und 15 km, was mir eigentlich auch völlig genügt und ich sogar mitunter als erholsam empfinde (schön Radio hören usw). Wenn ich aber Termine habe, nervt mich auch das bereits.....

Die Verbindung mit den Öffentlichen ist auch denkbar schlecht. Man ist über eine Stunde unterwegs. Das Auto sollte also möglichst nicht ausfallen.
Am Ort gibt es zwar alle Schulen, aber wenn die Kinder mal älter sind, wollen sie sich sicher auch mal in Nbg. treffen, shoppen, ins Kino gehen....usw....
Das wäre dann (nach meinem Empfinden) jedes Mal eine Weltreise:-(

Auf der anderen Seite wäre es wirklich ein sehr schöner Ort, an dem man alles hat. Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel), Ärzte (auch Fachärzte), Schulen....usw.
Und der Preis ist mit 200/qm wirklich unschlagbar (sogar voll erschlossen).

Ich kann mich nicht durchringen........., weiß aber, dass wir HIER noch ewig suchen würden. Preislich kann es nur schlimmer werden, wenn ich mir die letzten Monate der Sucherei so ansehe.

Mist! Was würdet Ihr tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.