Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 25.08.2013, 17:10 Uhr

Habe gerade mal nachgesehen....

das glaub ich dir.. wir wohnen hier im Fichtelgebirge ja direkt in der Pampa, was man auch an den grundstückspreisen sieht. Hier kostet ein Baugrundstück voll erschlossen zwischen 40 und 70 Eur/qm.. allerdings haben wir auch "nur" 4000 einwohner. aber es gibt alles: Einkaufsmöglichkeiten, schule, kindergärten, ärzte und fachärzte, ein freibad usw
aber: der nächstgrößere ort (wäre hier einer mit 12000 EW) ist 10 km weg. gut, es fährt ein zug, und wir haben auch die autobahn direkt vor der haustüre mit eigener auf und Abfahrt, aber hier ist echt die "katz verreckt"

der nächste noch größere ort mit etwa 60 000 EW ist schon 25 km weit weg, dort arbeitet mein sohn. und unser Landratsamt ist auch 25 km weit weg in der kreisstadt. manchmal nervend, wenn man unbedingt etwas braucht.

aber ich wohne gerne hier auf dem land, auch wenn es nicht immer ruhig ist. aber die paar erdbeben nehm ich in kauf *lach....... und die autobahn hört man bei guter wetterlage auch extrem laut. ob allerdings meine kinder später mal hier wohnen werden, steht in den sternen. mein sohn jedenfalls will nach der lehre wegziehen in die stadt, wo er auch arbeitet.

meine schwester wohnt in der nähe von schlüsselfeld. nach Erlangen und co etwa 45 km. aber ich würde für kein geld der welt dort wohnen wollen. ich bin kein stadtkind.

mein mann ist auch jeden tag 25 km einfach zur arbeit gefahren in die kreisstadt, man gewöhnt sich dran. aber im winter ist es hier schon extrem nervig. wir haben halt doch viel schnee :( auf der einen seite auch wieder vor und nachteile. langlaufloipen fast vor der haustüre, eine skipiste mit lift nur 5 km entfernt.

du siehst, es wird immer vor- und nachteile geben, egal wo man wohnt und was man gewöhnt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.