Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.08.2013, 16:11 Uhr

Thema Grundstück - Weg zur Arbeit...Eure Meinungen...

Ich fahre derzeit gut 35 km zur Arbeit - falle hier quasi auf die Autobahn drauf, fahre antizyklisch dem Stau nach FFM entgegen, und fahre zum Schluss dann "über die Dörfer" zu meinem Arbeitsplatz. Fahrzeit einfach je nach Uhrzeit zwischen 30 Minuten (wenn ich ca. 6.30 h hier los fahre) und 60 Minuten (wenn ich ca. 7.40 h hier losfahre, nachdem ich den Nachwuchs in die Schule gescheucht habe).

Manchmal nervt's, aber grundsätzlich genieße ich es eigentlich, die Zeit im Auto mal wirklich alleine und "nur für mich" zu sein - das habe ich ja sonst NIE. ;-)

Ich gebe aber zu, im Moment fahre ich die Strecke nicht täglich. Ich arbeite ja nur 50%, und davon noch 2/3 Home Office, das spart schon enorm Zeit. Andererseits - manchmal denke ich glatt, ich würde teilweise gerne fahren, um derweil eben mal Ruhe zu haben.

Wäre Home Office für Dich eventuell auch eine Option..?

Ansonsten, was die Abhängigkeit vom Auto betrifft - kauft Deinem Mann ein gescheites Fahrrad, dann kann er im Notfall mit dem Rad die 20 km zur Arbeit und Du kannst mit Kindern und Therapie-Terminen einfach das heile Auto nehmen... ginge das eventuell..?

Wir wohnen ja auch "großstadtnah" auf dem Dorf (okay, Ort mit ca. 20.000 Einwohnern), normale Schulen gibt es hier, ansonsten muss man mit Bus und Bahn entweder ins Umland oder nach FFM rein. Allerdings haben wir auch einen S-Bahn-Anschluss... Kinder werden allerdings mit zunehmendem Alter eindeutig mobiler. Meine Große fährt z.B. regelmäßig mit Freunden zum Shoppen ins nächste Einkaufszentrum auf der grünen Wiese - mit dem Bus knapp eine Stunde "Weltreise", mit dem Auto brauche ich kaum 10 Minuten - ich finde da öffentliche Verkehrsmittel eine Zumutung, meine Große findet das ganz normal. :-)

So gesehen - ich würde, aus meiner Perspektive, mit meinen Erfahrungen, Erwartungen und was weiß ich, auch eher zu "Nehmen" tendieren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.