Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 25.08.2013, 20:22 Uhr

Elle, mein Traum wäre....

Nein, zu weit ist das sicher nicht gedacht. Finde ich jedenfalls nicht. Sicher soll man nicht nur an´s Alter denken, aber ein wenig weise Voraussicht finde ich nicht verkehrt.
Mein Plan vom Alter ist definitiv eine altengerechte Wohnung in einem Wohnstift. So eine hat meine Oma und sie ist völlig begeistert davon. Pflege ist mit angeschlossen, wenn man ihrer bedarf. Ansonsten ist es wie ein sehr gepflegtes Miethaus mit Fahrstuhl, Gemeinschaftsräumen und eben einzelnen Wohnungen in den verschiedensten Größen. Meine Oma wohnt seit ca. 6 Jahren dort und fühlt sich pudelwohl. Und sie ist aus einem ebenerdigen, freistehenden Haus ausgezogen, Sie wohnte ebenerdig ;-) Eben, weil sie es nicht mehr bewirtschaften wollte und konnte...
Ich denke, ich würde ohnehin eine Altenwohnung wählen, egal, ob freistehendes Einfamilienhaus oder dreigeschossiges Reihenhaus. Auch im freistehenden Haus hast Du zumeist eine Treppe. Es sei denn, Du baust/kaufst einen Bungalow. Wir nutzen in unserem Reihenhaus nur das EG und die erste Etage. Das Dachgeschoss ist eigentlich nur Gästezimmer. Später soll das Kind mal hochziehen. Also EINE Treppe muß ich auch bewältigen. Zur Not ginge der Treppenlifter.
Wenn wir wirklich mal alt und gebrechlich sind, glaube ich nicht, dass wir überhaupt allein in einem großen Eigenheim bleiben wollen. Ganz egal, ob freistehend oder Reihe. Wenn es also danach geht, ist Dein Traum doch eh eher von der utopischen Sorte oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.