Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 25.08.2013, 18:34 Uhr

ohje sorry!!! Hase, Elle.....keine Wertung!!!

Schon gar nicht wollte ich ENTwerten!!!!
Meine Eltern wohnen auch in einem Reihenmittelhaus, das allerdings etwas älter ist (1985 oder so...) und damals noch GANZ anders gebaut wurde.
Das Grundstück ist ein wenig größer (puh...vielleicht zwischen 200 und 300 qm), die Häuser wurden versetzt gebaut, so dass man sich nicht sieht, schlecht hört, sich nicht auf den Nerv geht (oder gehen muss, wenn man nicht möchte).

Wie hier und heute Reihenhäuser von den hiesigen großen Baufirmen gebaut werden, finde ich unbeschreiblich.
Bei Hühnern würde man bestenfalls von Bodenhaltung sprechen (kaufe ich nicht, kaufe nur Bio/Freiland...;-), wenn nicht gar Käfighaltung....!
Die Häuser haben kaum mehr als 100 qm Grund (bei 200 wäre ich ja schon dankbar!!!), werden also nur in die Höhe gebaut. Ohne ausgebautes Dachstudio kann man also als 4-köpfige Familie darin gar nicht mehr wohnen.
Der Garten ist auch kein Garten, sondern eigentlich nur eine Terrasse. Wäre ok..., ja doch. WENN, ja wenn nicht die nächste Häuserreihe bereits SO NAHE stünde, dass mir die Bewohner dort locker aus dem Fenster auf´s Grillfleisch spucken könnten.
Privatsphäre gleich NULL!
Und all das meist groß angelegt in ganzen auf diese Weise errichteten Wohnparks...Haus an Haus, Reihe an Reihe....
Wenn man da durchfährt (Bekannte haben dort gekauft) bekommt man Beklemmungen.

Und dennoch tendiere ich zum Stadtreihenhäuschen....bzw. mein Bauch.
Es ist sicher bescheuert, denn genau dieses Minireihenhäuschen kostet fast mehr als Haus und 600 qm-Grundstück außerhalb (in besagter Ortschaft).

Ich hab so eine Panik, dass ich mich abgeschnitten fühle....

Die Ortschaft, da ziemlich "weitläufig" hat übrigens eher Dorfcharakter. Meine Eltern wohnen auch nahe einer ähnlichen großen Stadt, die aber viel eher STADT ist - mit richtigem Zentrum, einer Fußgängerzone, dem Rathaus....usw.
All das gibt es dort nicht. Es gibt Lebensmittel, Ärzte und (da muss ich mich korrigieren) die Grundschule. Für die weiterführende Schule muss auch ein Schulbus genommen werden - nunja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.