Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 24.08.2013, 16:35 Uhr

Kennt ihr das?! Wenn man sich richtig lange auf etwas freut...

...und es ist dann endlich soweit, es dann so unwirklich ist?!

Aktuell bei uns: Hausbau! Seit Jahren geplant/gespart, seit 3 Jahren Grundstück gekauft, seit einem Jahr Haus bestellt (Fertighaus), Erdarbeiten sind abgeschlossen, Fundament ist gegossen. In zwei Wochen kommt das Haus! Aber anstatt ich mich totfreue sitze ich hier und KANN ES GAR NICHT GLAUBEN! Ich spür noch nicht mal Vorfreude, doof, oder?!

LG Lucy

 
5 Antworten:

Re: Kennt ihr das?! Wenn man sich richtig lange auf etwas freut...

Antwort von shinead am 24.08.2013, 17:13 Uhr

Ich glaube, das ist wie Vater werden.

Man glaubt es erst, wenn das "Baby" da ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?! Wenn man sich richtig lange auf etwas freut...

Antwort von Hase67 am 24.08.2013, 17:43 Uhr

Hi,

ich kann das gerade beim Hausbau sehr gut nachempfinden - als ich das erste Mal in unseren Rohbau hineinging, habe ich gedacht: "Was, das soll jetzt unser Haus sein? Hier soll ich einziehen?" Ich konnte es mir ü-ber-haupt nicht vorstellen, schon gar nicht, wie es fertig aussehen würde.

Richtig "ankommen" tut man dann erst später...

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hase67

Antwort von Lucylu am 24.08.2013, 19:11 Uhr

Hallo Nicole,

da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

Ich hab auch noch gar nichts für`s Haus gekauft, also an Dekosachen (Möbel nehmen wir-bis auf die Küche-alles mit). Aber für`s Bad z.B.brauchen wir neue Vorleger ect... ich weiß, hab ich noch Zeit, aber ich hab neulich z.B. schöne gesehen, die passen würden (Fliesen haben wir schon ausgesucht), aber ich KONNTE sie noch nicht kaufen!!

LG Lucy

Ps.: zu 90% kommt das Haus an meinem Geburtstag....also an sich alles superklasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?! Wenn man sich richtig lange auf etwas freut...

Antwort von Flirrengel am 24.08.2013, 19:16 Uhr

Hausbauen ist ja auch nicht gerade die schönste Sache der Welt - aber wohnen muß man ja schließlich - irgendwie.
Das bauen hat mir nie Spaß gemacht, erst das Wohnen hat dann mehr Freude gebracht. Spaß machts erst, seit keine Schrank mehr aufzubauen ist und die Rückzahlungen gut laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?! Wenn man sich richtig lange auf etwas freut...

Antwort von Leena am 25.08.2013, 8:51 Uhr

Ging mir sehr ähnlich, als wir angebaut haben.

Beim vierten Kind haben wir angebaut, um noch ein weiteres Kinderzimmer zu bekommen, dabei haben wir die Küche um gut 50% verdoppelt, die Essecke auf ein Esszimmer vergrößert, und oben haben wir eine große Dachterasse bekommen. Wir haben im Prinzip von März bis September auf einer Großbaustelle gelebt, haben dann später sehr viel in Eigenleistung gemacht, mein Mann hat dann phasenweise jeden Abend nach der Arbeit noch bis 22 oder 23 Uhr gewerkelt... wir waren einfach nur noch platt.

Als es dann soweit fertig war und alle Räume wieder benutzbar und sogar vorzeigbar - wir hatten uns so lange richtig darauf gefreut, wieder "wohnen" zu können, Umbau fertig, Riesenküche,... herrlich. Und dann, als es soweit war - fühlte es sich richtig komisch an, und gar nicht übersprudelnd vor Freude.

Es hat eine Zeit gedauert, bis die Freude dann kam... und ich genieße es immer noch und freu mich eigentlich wie Bolle über den gewonnen Platz und wie wohnlich und gemütlich alles geworden ist. (Anbau ist jetzt seit knapp 2 Jahren fertig.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.