Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 23.08.2013, 14:24 Uhr

an die Übersetzungs-Expertinnen, was haltet Ihr von diesem Gerät?

Mein Mann wünscht sich seit langem ein elektronisches Wörterbuch. Er braucht es hauptsächlich für Englisch und Französisch (mehr für Französisch) - aus beruflichen Gründen, zum "eben mal nachschlagen".

Nun hab ich dieses hier gefunden, zum Geburtstag gedacht:

http://www.amazon.de/Casio-EW-G5600V-elektronisches-W%C3%B6rterbuch-Franz%C3%B6sisch/dp/B001JDNQ4Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1377158918&sr=8-2&keywords=casio+ex-word+g5600


Bin mir aber nicht sicher.........

 
6 Antworten:

Re: an die Übersetzungs-Expertinnen, was haltet Ihr von diesem Gerät?

Antwort von Hase67 am 23.08.2013, 14:33 Uhr

Hallo Butterflocke,

ehrlich gesagt, finde ich das Ding zu teuer. Wenn dein Mann nur Englisch und Französisch braucht, nutzt er es ja streng genommen nur zur Hälfte. Zum "Schnell-mal-nachschlagen" würde ich eher eine App für's Smartphone vorschlagen, oder er sieht gleich online nach. Das Pons-Großwörterbuch (das für Französisch) ist zwar gut, aber Sprache ändert sich ja auch ständig - da ist man mit regelmäßig aktualisierten oder aktualisierbaren Sachen besser bedient.

Für Englisch finde ich, wie schon geschrieben, dict.cc sehr gut. Französisch ist da leider noch nicht so ergiebig, aber bab.la leistet oft ganz gute Hilfe. Aber keine elektronische Übersetzungshilfe und kein Online-Wörterbuch können dir die echte Sprachkenntnis ersetzen, die du einfach brauchst, um dich für die jeweils richtige Variante zu entscheiden. Wenn er öfter Kontakt mit französischen Kunden hat, wäre das Geld (obwohl das natürlich nicht reicht) sinnvoller in einen guten Sprachkurs investiert...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Übersetzungs-Expertinnen, was haltet Ihr von diesem Gerät?

Antwort von fiammetta am 23.08.2013, 15:15 Uhr

Hi,

mit Hase.

Warum nutzt er nicht einfach den normalen Internetzugang über´s iphone und da dann die üblichen Verdächtigen?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel besser und billiger bzw. kostenlos: Translator Apps fürs Tablet oder Smartphone

Antwort von Sailor am 23.08.2013, 17:46 Uhr

...sogar mit Sprachein- und ausgabe. Nicht nur nützlich, sondern auch zum Totlachen (die Roboterstimme).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Übersetzungs-Expertinnen, was haltet Ihr von diesem Gerät?

Antwort von Silvia3 am 23.08.2013, 18:50 Uhr

Ich würde auch eher für eine App plädieren. Eigentlich reicht die kostenlose LEO-App, mehr braucht man als "Ottonormalverbraucher" eigentlich nicht (wobei ich nicht weiß wie gut LEO bei Französisch ist)

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Übersetzungs-Expertinnen, was haltet Ihr von diesem Gerät?

Antwort von Butterflocke am 25.08.2013, 12:24 Uhr

Vielen lieben Dank!!!!! Ich finde es auch zu teuer, dieses Teil. Aber andererseits möchte er irgendwas, mit dem er NICHT zwagsläufig online sein muss.
Was Ordentliches mit nur Englisch (oder nur Französisch) hab ich nicht gefunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Übersetzungs-Expertinnen, was haltet Ihr von diesem Gerät?

Antwort von 2Süße am 25.08.2013, 14:32 Uhr

Hallo,

ich habe so ein Teil (aber gebraucht gekauft) und wir nutzen es täglich. Zuerst Spanisch, dann etwas Englisch und jetzt auch französisch (für das Großkind).

Ich muss dazu sagen, ich habe Spanisch studiert und im Ausland hatte ich kein Mobiltelefon, ein Wörterbuch ist deutlich zu schwer gewesen.

Wir schauen aber auch fast täglich im Deutsch/Deutsch-Übersetzer nach, weil ich scheinbar eine Sprachmacke habe. Beim Zeitungslesen oder auch erzählen mit den Kindern (beim Essen) fallen uns ganz oft Wörter auf, wo wir die Herkunft wissen wollen. Das ist immer interessant zu sehen, wie viele doch aus dem griechischen oder lateinischen Raum kommen.

Ich habe auch ein Mobiltelefon mit der Leo-App und natürlich kann ich auch im Internet schauen. Der Übersetzer geht aber schneller, und es sind wirklich gute Erklärungen dabei. Bei uns wird der zum schnellen Nachschauen eher genutzt.

Gruß 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.