Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 25.08.2013, 13:04 Uhr

Thema Grundstück - Weg zur Arbeit...Eure Meinungen...

Wir arbeiten in den beiden nächsten größeren Städten. Also sind es einmal 20 (dort muss mein Mann hin) und einmal 23 km Landstraße und knapp 50 km, wenn man Autobahn fahren will (dort muss ich hin, muss allerdings nicht ins Zentrum, sondern in einen anderen Stadtteil, so dass es dann eben besagte 27/28 km sind).
Wir arbeiten ca. 20 km voneinander entfernt und wohnen derzeit fast in der Mitte - also perfekt.

Uns ist im Grunde jedes Gebiet recht, die Ortschaften sind uns generell wurscht, solange es vernünftige Gegenden sind und die unmittelbaren Bedingungen stimmen. Mir ist es eben wichtig, dass ich relativ schnell bei der Arbeit bin. Wir haben hier keine Großeltern, die mal einspringen könnten. Und ich habe schon oft erlebt, dass ich nach 2 Stunden Arbeit angerufen wurde, weil sich ein Kind übergeben hat (zB). Dann bin ich eben wieder nach Hause gefahren. Bei 10/15 km kein Problem, aber wenn´s dann mal 30 werden.....

Außerdem denke ich (als altes Stadtkind, das den Trubel auch irgendwie braucht - zumindest die Nähe dazu), dass auch meine Kinder, wenn sie mal alleine unterwegs sein werden, nicht gerade begeistert sind, wenn sie ewig fahren müssen um aus der Einöde rau zu kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.