Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 25.08.2013, 19:43 Uhr

mein Lieblingsthema

mein Mann hatte sich unser Gebrauchthaus vor dem Notartermin nicht mal angeschaut

ich ICH hatte etwa ein gutes Jahr gesucht und bei dem einen oder anderen Haus, das auch schon von dem von mir ausgesuchten Gutachter fuer ordetnlichbefunden wurde, ihn gebeten, mit mir das jeweilige Haus zu besichtigen

und nachdem er ca zwei besichtigt hatte, liess er mich wissen, dass ihm das zuviel waere und ich ZU ANSPRUCHSVOLL, er wuerde sich demnaecht erst nach Kauf umschauen damit es sich lohne

er hatte auch keine ahnung, wo wir fnanziert haben, zu welchem Zinssatz, er hatte immer nur darauf geachtet, dass ich zuerst unterschreiben habe

ich fuehlte mich damit immer ungeheuer alleingelassen, irgendwie auch mit der verantwirtung, denn wir haben natuerlich die Schulden unseres Lebens gemacht und wenn man sich dann nicht sicher ist, ob der andere die Entscheidung richtig mittraegt, bitter

als wir angebaut haben, Jahre spaeter, habe ich mich alleine als Bauherrin eintragen lassen, da war er beleidigt. Fuehlte seine Autoriatet untergraben. Da habe ich ihm dann kl;ar gesagt, dass ich das nervlich nicht schaffen wuerrde, fuer jede Entscheidung quasi immer bei ihm fuer eine Unterschrift anmelden zu uessen

wieder jetzt Jahre spaeter, wo ich mich richtig erwachsen und allen finanziellen Dingen gewachsen fuehle, ist mir das inzwischen ganz lieb. Ich mache, ich zahle, ich schaffe an und er redet mir nicht rein.

Aber das war auch ein Grund, warum ich sehr roh war, gebraucht kaufen zu koennen. Einen kompletten Hausbau alleine durchzufuehren, das haette ich mir nicht zugetraut, zumal ich eben auch von der Materie keine Ahnung habe . Gerade bei diesem spekt, Du baust alleine, wuerde ich auch vorsichtig sein.

ich bin jedenfalls sehr interessiert an Eurer Entscheidung

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.