Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 25.08.2013, 17:27 Uhr

Thema Grundstück - Weg zur Arbeit...Eure Meinungen...

Hallo!

Ich beschreibe am besten mal meine Situation zum Vergleich:
Ich lebe in einer "kleinen Großstadt" (ca. 170000 EW) im Ruhrgebiet in einer Reihenhaussiedlung in einem der von Dir doch sehr entwerteten "120-qm-Reihenmittelhäuschen" mit winzigem Garten. Rundherum weitere Häuschen der gleichen Bauart. Schule in fußläufiger Nähe, meine Tochter läuft morgens mit ihren Freunden hin. Nachmittags gehen hier sämtliche Gartentörchen auf und die Kids spielen auf der Straße. Und das wirklich MITTEN in der Großstadt. Ich fahre knapp 7 km zur Arbeit (gleiche Stadt, anderer Stadtteil), mein Mann fährt 20 km in eine der größeren Großstädte im Ruhrgebiet mit den exzellenten Öffis. Es ist PERFEKT! Tolles Wohnumfeld, super Nachbarn, Familie und Freunde um die Ecke, alles, was das Herz begehrt, fußläufig erreichbar. Wir sind nicht auf´s Auto angewiesen und es ist alles super-ruhig trotz zentraler Lage mitten in der Stadt.
ICH würde um´s verrecken niemals in ein ländlicheres Gebiet ziehen. Ebendso mein Mann, der aus einem ländlicheren Umfeld kommt und zugezogen ist.
KEIN Grundstück dieser Welt könnte mich da reizen. Zumal es auch immer zu bedenken gilt, dass ein großes Haus mit großem Grundstück auch entsprechend Arbeit bedeutet. Wenn dann noch mehr Zeit für Arbeitswege und Kinder durch die Gegend kutschieren draufgeht, verzichte ich liebend gerne darauf und begnüge mich mit meiner kuschligen Terrasse in dem Wissen, dass ich es nicht besser hätte treffen können...
Wenn Du ein ähnlich städtischer Typ bist wie ich (und das lese ich bei Dir irgendwie immer heraus), dann lass es und such lieber was kleines, kuschliges in der näheren (städtischen) Umgebung. Auch wenn´s "nur" das Reihenmittelhühnerstall ist (der mir auch noch genug Arbeit neben Job und Kind macht!)...

LG, dieElle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.