Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 25.08.2013, 18:50 Uhr

ohje sorry!!! Hase, Elle.....keine Wertung!!!

Flocke,

ich habe das nicht als Ent-Wertung von Reihenhäusern empfunden - es ist ja so! An wenig Privatsphäre gewöhnt man sich übrigens, wenn die Nachbarschaft stimmt, muss ich sagen ;-) Das Gute hier ist halt gerade, dass es so überschaubar ist (und insofern dörflich, als man wirklich einen engen Kontakt zueinander hat), dass jeder sich auch für jedes Kind zuständig fühlt. Es kann zwar auch mal sein, dass man plötzlich 6 Kinder im Garten toben hat, aber andererseits weiß man auch, dass das eigene Kind schlichtweg nicht verloren gehen kann - jeder im Viertel kennt es ja und würde es zurückbringen, wenn es sich irgendwo verliefe. Bei meinen ist das nicht mehr so relevant, aber bei den kleineren Nachbarskindern durchaus.

Beklemmend finde ich in dörflicheren Ecken eher, dass man schnell so ein Gefühl von Eingefahrenheit und Ausweglosigkeit bekommt - das ist bei den Alteingesessenen hier im Stadtteil durchaus auch so. Und das ist überhaupt nicht meins. Ob es für dich etwas wäre, musst du wissen, andererseits schreibst du schon so lange über eure miese Wohnsituation ohne echte Alternative, dass jetzt vielleicht tatsächlich die Zeit für Kompromisse gekommen ist, wie Sakra schreibt.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.