Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 25.08.2013, 14:18 Uhr

Thema Grundstück - Weg zur Arbeit...Eure Meinungen...

Ansichts- und Geschmackssache.

Ich fahre jeden Tag diese 30 km und LIEBE es, weil ich laut Musikhören kann und darüber keiner meckert. Oder ich erledigt meine Telefonate in dieser Zeit, das spart mir mitunter wieder Zeit.

Allerdings muß man es mögen "ab vom Schuß" zu sein. Wir haben uns seinerzeit auch diverse Objekte außerhalb angesehen, eben wegen der Argumentation, deutlich mehr für's Geld zu kriegen. Man muß das aber einfach mögen und der Typ dafür sein.

Wir haben einige Freunde und Bekannte, die "so" wohnen (ohne das abwertend zu meinen) und die in dem damit verbundenen oft "engen" Miteinander mit den Nachbarn aufgehen (Schützenfeste, Nachbarschaftstreffen etc.). Für uns wär's einfach nix (für sie aber eben nicht ein deutlich kleineres Grundstück und leben mitten in der Stadt).

Ich finde es hängt ganz, ganz viel vom persönlichen Freizeitverhalten, gerade der Kinder, ab. Wir "Großen" sind in der Regel durch das Auto mobil, unsere Kinder aber eben nicht. Wenn sie dort nichts machen können, fährt man wieder ständig von A nach B über C und D und dann nicht mal schnell.

Wir sind ganz froh, dass unsere Kinder alle Dinge ihres täglichen Bedarfs (Schule, Sportverein, Freunde, Oma etc.) mit Bus oder Fahrrad erreichen können, diese Selbständigkeit ist uns wichtig. Und eben auch, dass sie ein breites soziales Umfeld wahrnehmen können.

Aber das ist eben absolut typbedingt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.