Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 25.08.2013, 19:37 Uhr

@benedikte

*lach*
Es stimmt schon, dass Grundstücke in Reihenhaussiedlungen meist klein sind. Und es stimmt auch (hier zumindest), dass Reihe an Reihe gebaut wird. Hier bei uns sind die Reihen um ein großes Carport rum gebaut. Und man kann definitiv versch. Nachbarn in den Garten gucken. Nackt würde ich mich nicht in die Sonne legen *kicher*.
ABER (Du kennst das, es kommt immer ein Aber): es guckt hier keiner! Zumindest nicht absichtlich. Wer hier wohnt, nimmt Rücksicht und achtet die Privatsphäre des Nachbarn.
Und wie Hase es ansprach: ja, hier sind hin und wieder mal 6 Kinder im (Zwergen-)Garten. Im Gegenzug turnt meine Tochter aber auch in den anderen Gärten rum. Die Kids "fressen" sich so durch. Da wird halt überall mal geschnorrt ;-) Dazu kommt, dass die Gärten eigentlich gar nicht so oft genutzt werden. Die Siedlung selbst, nebst Carport und Seitenwegen wird als großer Spielplatz und Garten missbraucht. Da werden Fussballtore aufgestellt, sodass Autofahrer keine Chance haben. Große und Kleine spielen miteinander und passen gegenseitig auf sich auf. Im Sommer hocken hier mitunter 15 - 20 Kinder auf dem Pflaster und malen sich ihre Welt mit Kreide.Und ich hocke auf meiner Terrasse, schlürf ein Wässerchen und quatsch mit meiner Lieblingsnachbarin über´s Mäuerchen, das unsere Terrassen trennt.
Übrigens stören hier auch keine nächtlichen Gartenpartys. Denn trotz der Nähe der Wohneinheiten kriegt man selten etwas mit. Die Kids nachmittags sind definitiv lauter...
Für uns drei echt noch ein Stück heile Welt!

Ich wünsch Dir, dass Du was Feines für Euch findest!
Und auch das Thema Bauen würde ich mir gut überlegen. Meine Freundin hat erst vor drei Wochen den Umzug ins selbstgebaute Häuschen hinter sich gebracht. DREI Jahre nach Kauf des Grundstücks und Planung durch den Architekten. Es ging schief, was nur schief gehen konnte und letztenendes wurde aus ihrem Traumhaus auch nur ein Kompromiss. Und das ist bei Weitem kein Einzelfall. Ich war und bin nach jedem Telefonat mit ihr heilfroh, dass wir gekauft haben...

Liebe (also wirklich liebgemeinte) Grüße,
dieElle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.