Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lauch1 am 28.12.2017, 11:12 Uhr

Polemik?

Mit raubt die Kaltschnäuzigkeit, mit der eine politische Entscheidung, die nicht demokratisch legitimiert war, durchgedrückt wird, den Atem.
Alleine die Trauerfeier in Berlin, Kondolieren mit 1 jährige Verspätung, mit einem radikalen Imam. Frau Ates wurde NICHT eingeladen, ist aus eigenen Antrieb hingegangen.

"… Und schon wieder werden die Falschen ausgegrenzt!

Wir, die Mitglieder der liberalen Moschee Ibn-Rushd-Goethe, wurden “bewusst” zu keiner der Gedenkveranstaltungen am Jahrestag des Anschlags vom Breitscheidplatz eingeladen. Wir sehen dies als klare Positionierung gegen eine freiheitliche Auslegung des Koran und auch gegen säkulare Bestrebungen innerhalb dieser ob ihrer Fundamentalisten so im Fokus stehenden Religion!

Besonders verantwortungslos wirkt die Einladungspolitik des Organisatorenteams, sieht man sich jene Redner an, die tatsächlich willkommen geheißen wurden:

Sprechen durfte unter anderem Mohamed Matar, ein Imam der Neuköllner Begegnungsstätte (Dar-es-Salam Moschee). Diese wird wegen islamistischer Tendenzen vom Verfassungsschutz beobachtet. Sie gilt als Hort der Muslimbruderschaft, einer international vernetzten Organisation, deren Ziel ein islamischer Staat ist und aus der unter anderem die palästinensische Terrormiliz Hamas hervorgegangen ist.

Intoleranz, Hass auf Ungläubige und religiöse Überlegenheitsphantasien haben in Deutschland keinen Platz. Die Organisatoren hatten eine Chance, dies unmissverständlich klar zu machen.

Sie wurde vergeben."
Facebook Ates

Quellen: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/so-islamistisch-ist-der-radikal-imam-mohamed-matar
https://www.bz-berlin.de/berlin/liberale-moschee-war-nicht-zum-gedenken-fuer-terror-opfer-eingeladen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.