Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babuschka-29 am 27.12.2017, 21:08 Uhr

15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

https://www.merkur.de/welt/15-jaehriger-ersticht-maedchen-im-supermarkt-zr-9481637.html

 
114 Antworten:

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von babuschka-29 am 27.12.2017, 21:08 Uhr

Oh Nationalitaten verwechselt. sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von Pebbie am 27.12.2017, 21:21 Uhr

Der Artikel war ja sehr ergiebig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jähriger Afghane ersticht Mädchen in Drogerie

Antwort von heike77 am 27.12.2017, 22:25 Uhr

So wird ein Schuh drauß wenn man schon einen auf BILD machen möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von Hashty am 27.12.2017, 23:01 Uhr

Oje.
Die armen Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von Unify1241 am 28.12.2017, 9:46 Uhr

Und jetzt? Wieso Sorry?
Passt die Nachricht jetzt nicht mehr in den Weltbild?
Mann Mann Mann.. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von babuschka-29 am 28.12.2017, 10:11 Uhr

Nein hate mich nur veschrieben. sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von Leena am 28.12.2017, 10:23 Uhr

Klar, verschrieben. Alles völlig unpolemisch. Ohne jede billige Effekthascherei.

Ein 15-Jähriger hat ein gleichaltriges Mädchen nach einem Streit in einem dm-Markt in Kandel erstochen. Die Ermittler sollen wohl davon ausgehen, dass die beiden Jugendlichen sich kannten.

Zwei zerstörte Menschenleben, mindestens...

Mein Gott, das waren doch Kinder, die ihr Leben noch hätten vor sich haben sollen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polemik?

Antwort von Jana287 am 28.12.2017, 10:57 Uhr

Ob sie sich nun verschrieben hat oder nicht.
Wäre ein 15 jährigem Afghane hier erstochen worden, würde der Staatsschutz ermitteln, Merkel und Maas würden kondolieren und tausende Menschen würden Lichterketten als Zeichen gegen rechts bilden. Aber so: ein bedauerlicher Einzelfall, nur eine Beziehungstat, besser gar nicht berichten -man könnte Ressentiments schüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polemik?

Antwort von Lauch1 am 28.12.2017, 11:12 Uhr

Mit raubt die Kaltschnäuzigkeit, mit der eine politische Entscheidung, die nicht demokratisch legitimiert war, durchgedrückt wird, den Atem.
Alleine die Trauerfeier in Berlin, Kondolieren mit 1 jährige Verspätung, mit einem radikalen Imam. Frau Ates wurde NICHT eingeladen, ist aus eigenen Antrieb hingegangen.

"… Und schon wieder werden die Falschen ausgegrenzt!

Wir, die Mitglieder der liberalen Moschee Ibn-Rushd-Goethe, wurden “bewusst” zu keiner der Gedenkveranstaltungen am Jahrestag des Anschlags vom Breitscheidplatz eingeladen. Wir sehen dies als klare Positionierung gegen eine freiheitliche Auslegung des Koran und auch gegen säkulare Bestrebungen innerhalb dieser ob ihrer Fundamentalisten so im Fokus stehenden Religion!

Besonders verantwortungslos wirkt die Einladungspolitik des Organisatorenteams, sieht man sich jene Redner an, die tatsächlich willkommen geheißen wurden:

Sprechen durfte unter anderem Mohamed Matar, ein Imam der Neuköllner Begegnungsstätte (Dar-es-Salam Moschee). Diese wird wegen islamistischer Tendenzen vom Verfassungsschutz beobachtet. Sie gilt als Hort der Muslimbruderschaft, einer international vernetzten Organisation, deren Ziel ein islamischer Staat ist und aus der unter anderem die palästinensische Terrormiliz Hamas hervorgegangen ist.

Intoleranz, Hass auf Ungläubige und religiöse Überlegenheitsphantasien haben in Deutschland keinen Platz. Die Organisatoren hatten eine Chance, dies unmissverständlich klar zu machen.

Sie wurde vergeben."
Facebook Ates

Quellen: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/so-islamistisch-ist-der-radikal-imam-mohamed-matar
https://www.bz-berlin.de/berlin/liberale-moschee-war-nicht-zum-gedenken-fuer-terror-opfer-eingeladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polemik?

Antwort von Danyshope am 28.12.2017, 11:12 Uhr

Klaro war so was von absehbar...

Und jetzt kommen die "besorgte Bürger" die sagen, Mädel ist selbst schuld bzw die Eltern. was haben sie ihr auch erlaubt mit solchen Gesinde Umgang zu haben bzw sogar "miteinander zu gehen". Geschicht ihr ja ganz Recht...

Zwei Menschenleben - einfach mal so zerstört. Aber es gibt sicherlich noch den ein oder anderen das das so richtig für seine eigenen Machenschaften ausschlachten kann. Erbärmlich einfach nur..

Und damit meine ich nicht den 15jährigen, der tut mir genauso leid wie das Mädel bzw seine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 28.12.2017, 11:32 Uhr

Ich weiß nicht ob jemand dem Mädchen die Schuld gibt, ich tu das nicht!
Mir tut die Familie einfach nur leid.

Für mich trägt die Schuld der 15 jährige, er war der Täter. Aber mich macht eine Gesellschaft wütend, die weiterhin behauptet, der Zuzug von tausenden muslimischen, patriarchalisch sozialisierten jungen Männern ohne wirkliche Perspektive hätte keinerlei Auswirkungen auf unsere Gesellschaft. Für Frauen jedenfalls ist Deutschland dadurch nicht sicherer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Danyshope am 28.12.2017, 12:27 Uhr

Du peilst es nicht....
Ich sage ja, einfach nur erbärmlich.
Wie kann man den Tod eines Menschen für die eigene Gesinnung nur derartig ausschlachten...
Wäre der 15jährige ein Deutscher, dich würde das ganze doch kein bisschen interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima

Antwort von Einstein-Mama am 28.12.2017, 12:43 Uhr

Der Troll hat endlich seine Bühne wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polemik?

Antwort von Daffy am 28.12.2017, 12:43 Uhr

15-Jährige (? ´mutmaßlich` sollte man wohl sagen) tun mir auch leid, wenn sie von ihrer Familie unbehütet in ein fremdes Land mit anderen Normen verschickt werden, wobei die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie schon auf dem Weg dorthin misshandelt/missbraucht werden. Es kann mir niemand erzählen, dass bei dieser Entscheidung das Wohl des Jugendlichen im Vordergrund steht (Stichwort Familiennachzug für Minderjährige). Aber mein Mitleid endet, wenn das eigene Schicksal einen blind für das Lebensrecht anderer macht.

´Gesindel` meintest Du wohl; ein Wort, das außer Dir kaum jemand verwenden würde. Aber natürlich sind die Eltern dafür verantwortlich, zu verhindern, dass die Tochter Entscheidungen trifft, deren Tragweite sie nicht erfassen kann. In arabischen Ländern kommt eine Beziehung zwischen Männern und Frauen einem Eheversprechen gleich; wenn jemand sich davon lossagen kann, dann allenfalls nur der Mann. Und auch ohne irgendein kulturelles Hintergrundwissen reicht der gesunde Menschenverstand aus, um sich des Machtgefälles bewusst zu sein, das in einer solchen Beziehung herrscht: das Mädchen hat alles in der Hand, Geborgenheit, gesicherter Aufenthalt, die Perspektive auf eine Familie - der Junge hat ohne sie kaum eine Chance. Natürlich ist die Gefahr groß, dass er ausrastet, wenn von einem Tag auf den anderen für ihn alles zusammenbricht. Wer soll ihr das erklären, wenn nicht die Eltern? Lehrer kämen in Teufels Küche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 28.12.2017, 12:53 Uhr

Ach ja der Reflex, unsachliches Beschimpfen, wenn die Argumente ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.12.2017, 13:05 Uhr

Ich wollte eigentlich gar nicht schreiben, weil ich babuschka eigentlich nicht so ganz ernst nehme.

Aber diese Sache, ein Jugendlicher tötet eine Jugendliche -sehr traurig finde und absolut nicht geeignet daraus irgendwelche politische, ideologische Schlüsse zu ziehen. Das sollte man nicht machen. Deshalb schreibe ich, weil ich das nicht gut finde wie die Diskussion läuft.

Das ist einfach eine sehr schlimme und traurige Geschichte. Ich denke an die Eltern des Mädchens.Für den Täter habe ich ganz ungeachtet seiner Herkunft eigentlich kein Mitleid, da ich Mörder generell und ohne Ideologie und politische Hintergedanken nicht schätze. Sein Alter macht mich allerdings auch betroffen.

Es ist nicht gut dieses Drama politisch auszuschlachten. Es war keine politisch oder ideologisch motivierte Tat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prima

Antwort von kati1976 am 28.12.2017, 13:19 Uhr



Mal sehen wie lange er diesmal bleibt und man beachte das der russische Akzent beim Schreiben plötzlich weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von Danyshope am 28.12.2017, 13:21 Uhr

Eben genau, du sagst es. Das meinte ich auch mit erbärmlich....

Zumal nicht mal klar ist ob es sich um einen Flüchtling handelt oder um einen Jungen der schon seit Jahren hier in Deutschland lebt. Nicht mal die Religion wird erwähnt...

Und auch mein erster Gedanke war, da will jemand extra Stunk machen, nie und nimmer war das ein Verschreiber. Wären nicht die üblichen Verdächtigen aus der Versenkung aufgetaucht hätte ich auch nicht reagiert.

Ich weiß nicht was einen Menschen dazu bewegt einen anderen zu töten, erst recht nicht wenn ein Kind ein anderes tötet. Aber es passiert leider und da finde ich schon, sollte man auch wo schauen warum es dazu gekommen ist. Entschuldigt die Tat nicht, aber man kann bei Kindern nicht die gleichen Maßstäbe setzen wie bei Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von shinead am 28.12.2017, 13:26 Uhr

Danke.

Das sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der war schon in der zweiten Zeile weg

Antwort von Pebbie am 28.12.2017, 13:28 Uhr

"Oh Nationalitaten verwechselt. sorry"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Täter ist unbegleiteter Flüchtling

Antwort von babuschka-29 am 28.12.2017, 13:35 Uhr

Laut Presskonferenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der war schon in der zweiten Zeile weg

Antwort von kati1976 am 28.12.2017, 13:35 Uhr

Das meinte ich ja. Plötzlich klappt das Schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist ein typischer Trollbeitrag...

Antwort von Malefizz am 28.12.2017, 13:40 Uhr

Null Nährwert, aber viel Streitpotenzial. Angefangen mit der "unabsichtlich" falschen Überschrift, durch einen altbekannten Troll, der unglaublich schlechtes Deutsch nur unfassbar schlecht vortäuscht.

Die Thematik als solche würde hier niemanden weiter Jucken, wenn eben nicht gezielt die Nationalität ins Spiel gebracht worden wäre. Das ist das erbärmliche, dass täglich Menschen aus irgendwelchen Gründen von anderen getötet werden, aber es nur dann interessant ist, wenn entsprechende Klischees bedient werden.

Das zwei (und eigentlich auch noch mehr) sehr junge Leben durch eine Affekttat zerstört wurden, ist doch völlig egal. Hauptsache man kann wieder auf die bösen Ausländer bashen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein typischer Trollbeitrag...

Antwort von babuschka-29 am 28.12.2017, 13:43 Uhr

Würde kein jucken wenn nich Wahrheit in Spiel du gemeint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles gut, Anhaltiner/Helene34/BlauesWunder2017

Antwort von Malefizz am 28.12.2017, 13:52 Uhr

abgesehen davon, dass du aktuell nur so tust, als ob du kein Deutsch könntest, tust du offenbar auch gern dümmer als du bist...

Ich bin ganz froh darüber, hindert es dich doch daran, dich hier in dem Ausmaß auszulassen, wie du es unter deinen vorigen Nicks gern getan hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein typischer Trollbeitrag...

Antwort von kati1976 am 28.12.2017, 13:55 Uhr

Jetzt versucht er es wieder mit dem russischen Akzent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist einfach nur billig

Antwort von Caot am 28.12.2017, 14:29 Uhr

.... und es ist vorhersehbar. Babuschka mach Dich nicht noch lächerlicher. Die Fehler sind dumm, die Schreibweise lächerlich, jeder weiß wer Du bist. Nein ich bin kein Trolljäger - aber das nicht zu erkennen wäre blind.

Mach es mit dem nächsten Nick besser. So ist billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sperre

Antwort von Christine70 am 28.12.2017, 15:08 Uhr

Hat ihn schon jemand gemeldet? Im Grunde wurde er auf nimmerwiedersehen hier gesperrt, darf sich normal hier nicht mehr blicken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sperre

Antwort von Danyshope am 28.12.2017, 15:17 Uhr

Das nutzt nichts. Der Redaktion sind Klickraten wohl wichtiger. Sie geben ihre "Unfähigkeit" selbst zu solche Leute dauerhaft zu sperren. Komisch das andere Foren das können....

Kannst also gerne noch mal melden. Im zweifel wird halt der Account dicht gemacht und dann kommt ein neue. Ich bin ja nicht umsonst seit längeren der Meinung das die sogar im "Dienste" des Forenbetreibers stehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sperre

Antwort von Christine70 am 28.12.2017, 15:26 Uhr

Den Verdacht habe ich auch

Nur die Art und Weise, wie er sich hier immer gibt, kann doch kaum im Sinne des Betreibers sein. Den Sponsoren würde sowas wohl auch nicht gefallen.

Bei manchen Trollen wäre es naheliegender, wenn mal wieder Fragen kommen "Ist Banane in der Schwangerschaft schädlich?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier unterschreibe ich

Antwort von Christine70 am 28.12.2017, 16:02 Uhr

Für die Eltern des Mädchen ist es ein Weltuntergang. Ich habe selber einen knapp 15 Jährigen und möchte mir sowas nicht vorstellen :(

Welche Staatsangehörigkeit der Mörder hat, ist mir schnurz. Er hat ein Leben ausgelöscht, eine ganze Familie zerstört und an seinen eigenen Angehörigen wird es auch nicht spurlos vorbeigehen. Er wird hoffentlich seine Strafe bekommen. Das Wort "gerecht" laß ich weg, denn was wäre eine gerechte Strafe?

Ich habe heute Morgen auch wieder bitterböse Kommentare gelesen, in denen kaum einer an das Mädchen gedacht hat. Nein, die haben sich wieder gegenseitig hochgepushed und die braune Pampe floß in Strömen.
Wenn dann mal einer an das tote Mädchen dachte und an die Hinterbliebenen, wurde derjenige noch aufs übelste beschimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sperre

Antwort von Einstein-Mama am 28.12.2017, 16:13 Uhr

Ich überlege ernsthaft meinen Account hier löschen zu lassen, so als guten Vorsatz fürs neue Jahr.
Es wird am Ende eh darauf hinauslaufen, dass die braunen Pappnasen hier unter sich sind und wenn das im Sinne des RUBs ist, bittesehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier unterschreibe ich

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.12.2017, 17:06 Uhr

Ja. Diese Debatte über Ausländer ist übel in diesem Zusammenhang. Das finde ich gerade sehr erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Johanna3 am 28.12.2017, 17:13 Uhr

Wurdest du beschimpft, Jana? Wann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Können einige hier nicht mehr klar denken???

Antwort von Nesaja am 28.12.2017, 18:31 Uhr

Also ehrlich, wenn ich hier Aussagen lese wie: auch der 15 jährige tut mir leid und mindestens 2 Leben versaut..... und die dämlichen Diskussionen ob Flüchtling oder nicht......
Ehrlich, mein Mitleid mit einem kaltblütigen Mörder und sowas ist dieses Monster in meinen Augen, hält sich ehrlich in Grenzen.
Und zwei Leben sind sicher zerstört. Aber der eine hätte es selbst in der Hand.
Und ob es ein Flüchtling war..... völlig egal. Ein moslem war es, denn bei denen läuft verschmähte liebe ja bekanntermaßen aus dem Ruder. Das sind keine Einzelfälle, das ist eine traurige Realität in der wir hier leben und ich scheue mich nicht zu sagen, das ist ein kulturelles Problem.... nur das darf ja niemand hier mehr aussprechen ohne die ... was auch immer gegen sich zu haben.
Und wer jetzt Denker müsse wieder Religionsfreiheit predigen und christen sind böse.... ja guckt euch mal an, wie viele muslimische Länder demokratisch sind und wie wirtschaftlich erfolgreich die sind.... und wir lassen die, die zufällig Öl in ihrem kargen Boden gefunden haben mal weg..
Schaut der Wahrheit doch endlich mal ins Gesicht. Ich kann dieses schönreden echt nicht mehr ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von memory am 28.12.2017, 18:38 Uhr

Mir tun die Eltern auch schrecklich leid...zumal sie ja noch versucht haben Ihre Tochter vor dem Arschloch zu beschützen und schon Anzeige erstattet hatten...aber wie so oft , muss halt erst was passieren bis reagiert wird, vorher gibt es nur ein Dududu.....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.12.2017, 19:01 Uhr

Der Mörder tut mir persönlich auch überhaupt nicht leid.
Mir ist nur wichtig dass er nicht aufgrund seiner Herkunft Mörder ist, ,sondern aufgrund seiner Arschlochigkeit.
Es gibt deutsche, italienische, schottische und eben auch afghanische Arschlöcher.

Mitleid habe ich mit keinem Arschloch, egal wo es her kommt. Ich habe mit dem Opfer und deren Angehörigen großes Mitleid.

Diese Tat für irgendeine Ideologie zu nutzen, puh.... Nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von memory am 28.12.2017, 19:29 Uhr

Ja das stimmt...ich denke das man solche Taten diesen Menschen vorher eh nie zutraut und da auch nicht nach Nationalität gehen kann. Wenn ich da an die Scheidung meiner Freundin von Ihrem italienischen Mann denke, war auch "interessant" auf eine "nah-sieh-mal-an-wie-ist-der-denn-drauf" gruslige Art.

Hier in der Nähe hat ein Vater seine Kinder erstochen , als die Frau sich trennte ,meine Mutter war deren Lehrerin, die hätte dem das auch nie im Leben zugetraut.

Allerdings hatte man hier in dem Fall schon eher die Sorge , das etwas passieren könnte, also scheint das nicht der nette Bub von nebenan gewesen zu sein, der nur soooo verzweifelt war ,und man hat eben nicht schnell genug reagiert! Das ist schon tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polemik?

Antwort von tonib am 28.12.2017, 20:17 Uhr

Da bist du aber sehr grossherzig, dass dir der Täter genauso leid tut wie das Opfer.

Ich habe viel Mitleid mit den Eltern des Mädchens. Ich bin wütend auf die verfehlte Politik und den versagenden Staat, der es nicht schafft, seine Bürger zu schützen, auch nicht bei bekannter Gewaltbereitschaft des Täters und klar geäußerten Befürchtungen der Eltern.

Für fernliegend halte ich die Theorie, der kulturell-religiöse Hintergrund spiele keine Rolle. Morde aus verletzter Ehre gibt es immer wieder, aber in bestimmten Kulturkreisen dramatisch häufiger als in anderen.

Ich verstehe es immer noch nicht: wer hat Interesse an solchen Zuständen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jähriger Afghane ersticht 15-Jährige in Drogerie

Antwort von tonib am 28.12.2017, 20:24 Uhr

Sicher spielt der kulturell-religiöse Hintergrunde eine Rolle, aber nicht jeder mit diesem Hintergrund wird zum Mörder, auch nicht, wenn ihn seine Freundin verlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.12.2017, 20:38 Uhr

Die Tochter einer Freundin wird massiv gestalkt von einem Ex Freund. Die Polizei hat mehrere Ansprachen gemacht. Er ist derzeit zum Glück wegen Drogendelikten und Körperverletzung im Knast. Kommt aber natürlich wieder raus. In der Zwischenzeit wird die von ihm zertrümmerte Wohnung renoviert und meine Freundin will in Frührente gehen, wenn dir Kerl wieder draußen ist, um immer in der Nähe der Tochter zu sein. Als ob das was bringt.

Sie denken schon darüber nach, weit weg zu ziehen. Aber alles aufgeben.....

Dieser funfzehnjährige Psychopath hat das nun erstochene Mädchen auch bedroht und dessen Familie.

Schön.

Wessen Leben ist ruiniert? Sein Leben?

Gut so!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von Jana287 am 28.12.2017, 21:01 Uhr

Also in der Bild ist ein Bild von Abdul. Wenn dieses Bild echt ist, dann ist er niemals 15 Jahre alt. Ich hoffe, dass im Rahmen des Verfahrens das tatsächliche Alter festgestellt wird.
Das muss für die Familie des Mädchens alles so schlimm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist unfassbar schrecklich, schlimm und traurig :-(

Antwort von Finfant am 28.12.2017, 22:23 Uhr

Meine Tochter, ist auch 15 Jahre.....! Ich weine mit den Eltern .-(((

was heißt, in diesem Alter: "Ex-freund"-"Beziehung" ? Mensch, das sind noch KINDER!!! Erste Liebe in diesem Alter normal, da tötet man doch kein Mädchen nur weil diese Schluss macht!

Irgendwas, ist in der Erziehung, von diesem 15-jährigen Kerl schiefgelaufen!!! Egal ob Flüchtling oder nicht, er hatte niemals das Recht, dieses junge Mädchen zu töten!!!

Die Eltern von dem Mädchen hatten schon Strafanzeige erstellt.....und was ist passiert NIX :-(

traurige Grüße, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von taschawolle am 28.12.2017, 22:50 Uhr

afghanen sind einer der schlimmsten leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von kevome* am 28.12.2017, 23:05 Uhr

Danke, Leena. Einer der wenigen Beiträge in diesem Thread, dem ich zustimmen kann.

Das ganze ist eine schlimme Tragödie. Aber auch der Täter ist erst 15 und damit Jugendlich. Ohne familiären Rückhalt und ohne Menschen, die ihm in seinem Trennungsschmerz geholfen haben. Wie viel Verzweiflung muss da vor der Tat gewesen sein.

Ich will die Tat in keiner Weise schön reden oder entschuldigen. Sie hätte nicht passieren dürfen. Aber trotzdem sehe ich da ehrlicherweise kein Monster oder ähnliches, wie hier teilweise behauptet wird.

Aus meiner Sicht liegt ein klares Versagen der Jugendhilfe vor, die den 15 jährigen nicht entsprechend aufgefangen und gestützt hat. Er wird ja kaum allein gelebt haben. Genauso versteh ich nicht, warum die Polizei nicht intensiv mit den betreuenden Personen zusammengearbeitet hat und präventiv tätig geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist unfassbar schrecklich, schlimm und traurig :-(

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.12.2017, 8:02 Uhr

Ich habe das ja mitbekommen durch die Freundin deren Tochter gestalkt wird.
Es wird eine "Ansprache" durch die Polizei gemacht, a la "lass das Mädchen in Ruhe, sonst....."

Dann muss eine gerichtliche Verfügung erwirkt werden dass der Täter nicht in die Nähe des Mädchens darf. Die gilt nur begrenzt und muss regelmäßig von dem Opfer neu beantragt werden. Ich meine drei Monate.

Einsperren geht erst wenn etwas passiert ist. Wohnung kaputt schlagen zählt nicht, sie war leider noch so doof und hat ihn hinein gelassen.

Jetzt ist er wegen anderer Delikte im Knast und die Mutter kämpft darum dass sie informiert werden, wenn er wieder raus kommt. Ich weiß nicht ob sie es durch bekommen. Persönlichkeitsrechte des Täters.

Wenn dann was passiert, hat man sicher mit dem Täter auch Mitleid. Der arme Kerl! Er ist übrigens deutscher.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.12.2017, 8:47 Uhr

Wenn er tatsächlich fünfzehn ist, das wird ja jetzt überprüft, wird er keine Strafe bekommen sondern es wird eine "Erziehungsmaßnahme" angeordnet. Auch mit Psychotherapie. Ziel ist es dass der Junge nicht bestraft wird, sondern eine Chance bekommt, ein normales Leben zu führen (die Chance, die dem Opfer verwehrt war, sowie den Eltern des Opfers) Aber egal, Strafe soll keine Rache sein und vielleicht hat der Junge so noch eine Chance.

Wenn er sie denn nutzt.

Ist er älter als fünfzehn, aber unter zwanzig, kann immer noch das Jugendstrafrecht genutzt werden. Bei besonderer Schwere der Tat ist allerdings auch Gefängnis möglich. Das glaube ich in dem Fall nicht. Er wird nicht ins Gefängnis kommen.

Falls er älter als zwanzig ist, muss er nach Erwachsrnenrecht bestraft werden. Es sei denn er war betrunken oder ist geistig behindert.

Ich will damit sagen :der Typ hat eine schreckliche Tat vollbracht. Er hat aber alle Chancen auf ein relativ normales Leben. Wenn es heißt sein Lebrn ist jetzt zerstört frage ich mich manchmal wer Opfer und wer Täter ist.

Ins Gefängnis kommt er nur wenn sich herausstellen sollte dass er saß falsche Alter angegeben hat. Sonst kommt er in eine Therapie und eine Maßnahme des Jugendamts. Bekommt eine Ausbildung u.s.w.

Das ist auch richtig so. Aber Mitleid, nee!

Die Familie des Opfers hat diese Chance auf ein normales Leben nicht mehr. Das Mädchen ist tot. Sie war auch fünfzehn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von Lauch1 am 29.12.2017, 10:22 Uhr

Wenn er nicht fünfzehn ist, wird sich ein ganzes System die Frage stellen lassen müssen, warum erwachsene Männer den Schutz von Kindern und Jugendlichen genießen.
Also angefangen vo den ÖR die nicht berichten wollte über die Polizei, die das Mädchen nicht schützen könnte/wollte über den gesetzlichen Vormund, dem ja bekannt gewesen sein müsste, dass sein Schützling Drohungen ausstieß und der zuließ, dass er dann mit einem Messer herum lief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können einige hier nicht mehr klar denken???

Antwort von celmin am 29.12.2017, 10:37 Uhr

Unsere Tochter, inzwischen 16, war ebenfalls ein halbes Jahr lang mit einem unbegleiteten Flüchtling zusammen. Sie gehen in die gleiche Schule.
Wir waren nicht glücklich darüber, weil wir unsicher waren, aber wir sind aufgeschlossen und für uns zählt der Mensch. Er war oft bei uns und hat auch an Familienfeiern teilgenommen.
Nach einiger Zeit hat sich unsere Tochter etwas verändert. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis und reden viel miteinander. Er wurde immer eifersüchtiger und wollte immer weniger, dass sie sich auch mit ihren Freundinnen trifft. Unsere Tochter ist aber sehr selbstbewusst und so hatten sie immer wieder Streit.
Unsere Tochter hat sich dann von ihm getrennt und ich muss gestehen, dass ich mich in dieser Zeit sehr unwohl gefühlt habe. Er hat aber zum Glück recht schnell aufgegeben.

Mein Mitleid mit dem 15-jährigen Mörder hält sich in Grenzen. Natürlich ist es für einen Jugendlichen schwer, der vielleicht durch den Krieg traumatisiert ist. Es wird hier jedoch sehr viel für diese Jugendlichen getan. Sogar sehr viel mehr, als für bedürftige deutsche Jugendliche getan wird.

Als wir das in den Nachrichten gehört haben, ist uns wirklich flau im Magen geworden. Vor zwei Wochen erst wurde bei uns in der Nähe ebenfalls ein deutsches Mädchen von ihrem ehemaligen Freund mit einem Messer verletzt. Auch er ein Flüchtling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können einige hier nicht mehr klar denken???

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.12.2017, 11:01 Uhr

Es wäre aber, wenn der Täter ein Deutscher gewesen wäre, nicht so massiv in den Medien gekommen. Solche Dinge passieren in jedem Land der Erde. Das ist furchtbar und Mitleid mit dem Täter ist nicht angebracht. Das finde ich auch schlimm, zumal der Täter jede Chance bekommt für einen Neuanfang. Finde ich auch o.k.Aber Mitleid braucht man da wahrlich nicht.

Er wird eine Ausbildung machen. Er wird in eine Therapie kommen. Er wird gefördert werden. Mehr als vor der Tat.

Ist o.k.Aber Mitleid gebührt dem Opfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.12.2017, 11:02 Uhr

Das ist aber bei deutschen Tätern genau so, wie ich beschrieben habe. Die Opfer werden nie geschützt. Das hat nichts mit der Herkunft der Arschlöcher zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von taschawolle am 29.12.2017, 11:04 Uhr

ach kommt, jetzt tut hier nicht so und verteidigt den afghanen
der soll in der hölle verrecken
natürlich hat nur er schuld
er ist 15
da hat man schon was im kopf auch wenn er flüchtling war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von Lauch1 am 29.12.2017, 11:16 Uhr

Der Täter war aber mutmaßlich erstens wesentlich älter als vorgegeben. Ihn in eine Schule unter schützenswerte Jugendliche zu bringen ist schon einmal unverantwortlich. Und dann kannnst du die Sozialisation nicht unter den Tisch fallen lassen, da sind alle Kennzeichen eines Ehrenmordes da. Das Mädchen gehört ihm und darf sich nicht trennen. Hat er auch vorher klar und deutlich artikuliert.
Seit wann ist das hier unter 15 jährigen üblich? Die "gehen" alle paar Wochen mit jemanden anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.12.2017, 11:23 Uhr

Und aus welcher Motivation heraus stalken Deutsche Männer Mädchen?

Seit bekannt wurde dass der minderjährige Flüchtling ,der die Frau vergewaltigt und getötet hat, dreiunddreißig ist, wird hoffentlich genauer kontrolliert.

Zumindest wurde gesagt dass die minderjährigen Flüchtlinge wieder überprüft werden sollen. Das ist auch richtig so. Die wirklich Minderjährigen haben dadurch ja auch nichts zu befürchten.

Ich hoffe es wird auch gemacht.Die Kapazitäten sind eigentlich nicht da. Gerichte laufen bei uns kurz vor dem Kollaps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von Lauch1 am 29.12.2017, 11:44 Uhr

Ja aber kein volljähriger Deutscher kann in eine deutsche Schule zum Regelunterricht zu Jugendlichen, wie willst du die Situation jetzt vergleichen? Das Bild des Täters zeigt mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen 15jährigen und jeder der Augen im Koof hat sieht das: Sachbearbeiter, Lehrer, Betreuer, Polizei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von shinead am 29.12.2017, 11:44 Uhr

Lies doch einfach mal die Begründung warum die ÖR die Nachricht außerhalb der regionalen Nachrichten nicht in die Sendung aufgenommen haben.
Das sind Grundsätze die einfach ohne Ansehen der Personen aufrecht erhalten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal ein Bild

Antwort von hannahma am 29.12.2017, 11:59 Uhr

Vom Täter.
Der soll 15 sein? Lächerlich. Sind die Behörden blind?

Ich kann es echt nicht fassen, was hier in D möglich ist.
Unglaublich, was hier frei rumläuft, jetzt ist das Mädel tot.
Mitleid mit dem Täter? Kommt mal klar.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können einige hier nicht mehr klar denken???

Antwort von hannahma am 29.12.2017, 12:01 Uhr

Der Mörder ist niemals 15.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von Lauch1 am 29.12.2017, 12:01 Uhr

Die wurden hier mehrfach, auch im ÖR, erörtert, und die halten eben nicht, wenn man den Zweifel am Alter des Täters berücksichtigt. Denn dann stellt sich die Frage, warum jemand ungeprüft zu tatsächlich Schutzbedürftigen gelassen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal ein Bild

Antwort von Lauch1 am 29.12.2017, 12:05 Uhr

Hier wurde das Bild auch gezeigt, ich sehe einen Erwachsenen. Kann sein, dass er aus Gründen älter aussieht, aber das wurde eben NICHT geprüft und er wurde zu Jugendlichen in den Unterricht gelassen und das Unheil nahm seinen Lauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann, muß aber nicht

Antwort von Christine70 am 29.12.2017, 12:11 Uhr

1. ist es die Bild, die gerne übertreiben
2. Hat er einen Balken über den Augen
3. blöd aufgenommenes Foto, so mit Hemd und Krawatte

Mein Sohn ist 14 und wird auch älter geschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann, muß aber nicht

Antwort von Maxikid am 29.12.2017, 12:13 Uhr

Ich glaube auch nicht, dass der Täter erst 15 ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist es ja, was mich so aufregt

Antwort von Benedikte am 29.12.2017, 12:19 Uhr

die Regeln sind klar- jeder weiß, dass es unglaublich viele Vorteile hat, als Minderjähriger zu kommen.

Keine Massenunterkünfte, individuelle Betreuung, Schutz vor Abschiebung. Der Typ in Freiburg hat eine Einliegerwohnung gehabt- vonwegen Erzeihung und Eingliederung in die Familie- der hat da gewohnt, 400 Euro monatlich von den "Pflegeeltern" erhalten, Schule geschwänzt- das finden viele attraktiv.

alle m mit der Sache befassten Amtsräger sagen das gleiche- das sie oft Zweifel ahben am jugendlichen Alter. Weil sie oft Männer in den Zwanzigern oder älter wahrnehmen, ausgewachsen, nichts kindliches dran. Voller Bartwuchs, teilweis eerste graue Haare- aber die Regel ist, dass man halt das Alter normalerweise nicht durch medizinische Untersuchungen feststellen darf

von daher- Pass weg, behauptet, dass Du minderjährig bist- und dann warten, bis man Dir das gegenteil beweist

als ich das Foto gesehen habe, habe ich mir auch nur gedacht, dass es nicht wahr sein kann. Ganz ehrlich- ich hätte den auf anfang dreissig geschätzt. Und die Polizei wackelt ja inzwischen auch um die altersangabe. Mal schauen, was bei den offiziellen Untersuchungen herauskommt. genau wird mans ja nie erfahren, seine Personaldikumente scheinen ja auch alle verloren gegangen zu sein und leider hat er sie auch nicht fotrografiert

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann, muß aber nicht

Antwort von Finfant am 29.12.2017, 12:35 Uhr

Christine, ich hab das Bild (ohne Balken) gestern bei FB gesehen....und der Kerl ist nie und nimmer 15 Jahre! ich denke, er ist mindestens 25-29 Jahre alt!

lg, Andrea

PS. und ganz ehrlich, ICH würde inzwischen nach all solchen Vorfällen, Nadine (auch 15 Jahre) verbieten, sich mit einem minderjährigen Flüchtling zu treffen ! und JA, das würde ich auch durchziehen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann, muß aber nicht

Antwort von Finfant am 29.12.2017, 12:35 Uhr

Christine, ich hab das Bild (ohne Balken) gestern bei FB gesehen....und der Kerl ist nie und nimmer 15 Jahre! ich denke, er ist mindestens 25-29 Jahre alt!

lg, Andrea

PS. und ganz ehrlich, ICH würde inzwischen nach all solchen Vorfällen, Nadine (auch 15 Jahre) verbieten, sich mit einem minderjährigen Flüchtling zu treffen ! und JA, das würde ich auch durchziehen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.12.2017, 13:36 Uhr

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Geht es gerade darum, dass der funfzehnjährige, um den es hier geht, gar nicht fünfzehn ist? Oder um einen anderen?

Realistisch betrachtet ist es für das Resultat egal -Mädchen ist tot -wie alt der Täter ist.

Für die Strafe macht es einen Unterschied. Bei Erwachsenen werden so fünfzehn Jahre rum kommen.

Ich kenne einige Beispiele von Deutschen, die vergewaltigt und gestalkt haben. Das ist genau so schlimm. Es ist nicht bedeutend schlimmer wenn ein Täter eine andere Nationalität hat.

Und ob dieser Täter tatsächlich glaubt Frauen seien nichts wert, wissen wir ja gar nicht . Jemand der sowas macht, auch ein Deutscher, hat glaube ich, generell diese Einstellung. Sonst würde er das nicht machen.

Das hat auch sehr viel mit narzistischer Kränkung zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von shinead am 29.12.2017, 13:42 Uhr

Ehm... Auch wenn der Täter ggf. ein Asylbetrüger, Heiratsschwindler o.ä. ist kommt diese Nachricht so nicht in die Tagesschau.

Es ging mir um Deine Kritik an den ÖR. Nicht um eine eventuelle Alterslüge des Täters.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann, muß aber nicht

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.12.2017, 13:47 Uhr

Das ist aber doch nur für die Strafe relevant und ein anderes Thema. Mädchen ist tot. Punkt. Ob der Mörder mit fünfzehn gemordet hat oder mit fünfundzwanzig macht für die Strafe einen Unterschied. Aber tot ist sie trotzdem.

Wenn er nicht als minderjähriger Flüchtling gemordet hätte, hätte er das als Erwachsener getan. Geprüft wird das Alter jetzt sicher.

Die Behörden waren und sind komplett überfordert und siebzig Prozent kamen ohne Pass. Das wissen wir. Aber ob jemand mordet hat nichts mit dem Alter zu tun.

Das Alter spielt unter der Rubrik "Sozialbetrug" eine Rolle. Da die Behörden immer noch komplett überlastet sind und nun vermutlich der Familiennachzug nach kommt (was ich sogar befürworte, denn man kann nicht Familien dauerhaft getrennt lassen), wird die Situation für die Behörden nicht besser. Diese Fälle von Sozial oder Asylbetrug kommen nur raus, wenn was passiert.

Es passiert aber nicht deshalb was, weil die Minderjährigen in Wahrheit erwachsen sind. Also das hat direkt mit dem Mord nichts zu tun und ist eine andere, meiner Meinung nach gravierende Baustelle.

Aber es ist nicht zu ändern. Wir haben in Wirklichkeit die Kapazitäten für eine so große Aufnahme gar nicht, seien wir mal ganz ideologiefrei ehrlich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht darum, dass er dadruch, DASS er als 15jähriger durch ging

Antwort von Leewja am 29.12.2017, 14:02 Uhr

und eben nicht (auch meiner Meinung nach) als ca. 25-30jähriger, überhaupt als potentieller "Freund" in Kontakt kam.
Ein Mann diesen Alters hätte ja bei Schulmädchen gar nichts verloren.

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass Erziehung/Normen/Gewohnheit/Herkunft ganz 100% sicher mit dem Handeln zu tun haben.

Und es gibt Kulturen, in denen ein Mord/eine Verstümmelung/ein Säureangriff bei "verletzter Ehre" eher normal ist und welche, in denen das eher nicht normal ist.
Ich lebe in einer Gesellschaft, in der das eher nicht normal ist. Eigentlich.

Und weder sexuelle Massenübergriffe noch das Erstechen unter Teenagern ist eine bedauernswerte Normalität hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehe oben: nur WEIL er als 15jähriger Schüler akzeptiert wurde

Antwort von Leewja am 29.12.2017, 14:04 Uhr

kam er doch übnerhaupt in die V"Verlegenhheit", dass eien 15jährige mit ihm "Schluss macht".

So ganz komplertt egal ist es also keiensnwegs....möglicherweise wäre das Mädchen noch am Leben, wenn er nicht als 15 gelten würde.

Alles unter der Annahme, dass er NICHT eine außergewöhnlich reif und männlich aussehnder 15jähriger ist.

Ich hab ein paar "16jährige" Patienten, deren Aknenarben ganz sicher schon 20 Jahre alt sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von Lauch1 am 29.12.2017, 14:04 Uhr

Heiratsschwindler?
Die Begründung der Tagesschau (die übrigens mittlerweile überarbeitet wurde) war 1) Beziehungstat und 2) Opfer und Täter Jugendliche, die unter besonderen Schutz stehen.
Wenn das Alter des Täters nicht hält (und danach sieht es aus) dann halten weder 1) noch 2).
Und zum Nachdenken: europaweit haben ÖRliche Medien, die ebenfalls hohe Qualitätsstandards haben, sehr wohl berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehe oben: nur WEIL er als 15jähriger Schüler akzeptiert wurde

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.12.2017, 14:13 Uhr

Dann hätte er diese frauenverachtende narzistische Grundeinstellung aber auch gehabt. Ja, die funfzehnjährige würde noch leben. Er hätte dann eine andere, vielleicht ältere Freundin gehabt und wäre der Auffassung gewesen dass sie ihm gehört. Die hätte sich dann auch nicht trennen dürfen.

Diese Grundeinstellung gilt für Jugendliche wie für Erwachsene. Ich weiß nicht ob solche Menschen Psychopathen sind. Jedenfalls will man sie nicht in der Nachbarschaft, egal wie alt sie sind. Ob deutsch oder afghanisch.

Erschreckende Geschichte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von shinead am 29.12.2017, 14:47 Uhr

Qualitätsstandards können zwischen verschiedenen Medien differieren. Da darf jeder seine eigenen festlegen.

Warum ist es auf einmal keine Beziehungstat mehr wenn der Täter kein Jugendlicher mehr ist? *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finfant

Antwort von Falbala am 29.12.2017, 14:47 Uhr

Es ist "nix passiert", weil der Junge der Vorladung nicht gefolgt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann, muß aber nicht

Antwort von tonib am 29.12.2017, 14:51 Uhr

Die Familienzusammenführung subsidiär Geschützter sollte in deren Heimatland stattfinden.

Es bringt doch nichts, zahlreiche Angehörige kommen zu lassen, wenn dann bald alle wieder zurückmüssen.

Für Asylberechtigte ist das natürlich etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehe oben: nur WEIL er als 15jähriger Schüler akzeptiert wurde

Antwort von shinead am 29.12.2017, 14:53 Uhr

>>So ganz komplertt egal ist es also keiensnwegs....möglicherweise wäre das Mädchen noch am Leben, wenn er nicht als 15 gelten würde.

Dann könnte man auch argumentieren, dass der Vater des Opfers die Tat hätte verhindern können. Er hat Reportern gesagt, dass der Mörder seiner Toter niemals 15 Jahre alt sei, sondern wesentlich älter. Hätte er die Beziehung verhindert, wäre es auch niemals dazu gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von tonib am 29.12.2017, 14:57 Uhr

Es wurde mal gefordert, MUFLs zu überprüfen, aber geschehen ist nichts.

Das alte Lied: ein skandalöser Zustand wird aufgedeckt, irgendein bekannteres Mitglied der Regierungsparteien fordert etwas, aber es geschieht: nichts.

Ob es die Erfassung biometrischer Daten und die europäische Zusammenarbeit nach Amis Anri, die Überprüfung der Asylentscheidungen nach Franco A., die "nationale Kraftanstrengung: Rückführen, Rückführen, Rückführen" oder die Altersüberprüfungen der MUFL nach dem Freiburger Mord betrifft: geschehen ist praktisch nichts.

Aber weil es mal jemand gefordert hat und das in allen Zeitungen stand, denken viele, es hätte sich etwas verbessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von Lauch1 am 29.12.2017, 14:58 Uhr

Weil eine Beziehung voraussetzt, dass die Partner ebenbürtig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bijn sicher, dass er sich den Vorwurf schon selber machen wird

Antwort von Leewja am 29.12.2017, 14:59 Uhr

das muss ich nicht tun.

Zumal ich nicht genau weiß, wie man Teenies eine Beziehung "verbietet"....ich bezweifel auch, dass Finfant das könnte, wenn ihre Tochter nun mal "verliebt" wäre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von Lauch1 am 29.12.2017, 15:02 Uhr

Und zu Qualitätsstandards: nein, sobald man dafür Gebühren verlangt, kann man die eben nicht mehr selbst festlegen. Haller hat da einen guten Artikel im Cicero geschrieben. Ist aber hinter der Bezahlschranke.
Ard/Zdf haben übrigens noch einmal zurückgezogen und berichten nun sehr wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von Lauch1 am 29.12.2017, 15:03 Uhr

https://www.cicero.de/innenpolitik/medienkrise-journalismus-fluechtlingskrise-berichterstattung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bijn sicher, dass er sich den Vorwurf schon selber machen wird

Antwort von shinead am 29.12.2017, 15:10 Uhr

>>Zumal ich nicht genau weiß, wie man Teenies eine Beziehung "verbietet"

Genau das ist der Knackpunkt.
Egal wo sie sich kennen gelernt haben, es hätte auch an einem anderen Ort "funken" können und dann steht man m.E. als Elternteil auf verlorenem Posten. Ganz egal ob der Kerl 15, 25 oder 35 ist und egal was in seinen Papieren steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieses Argument ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Antwort von Malefizz am 29.12.2017, 15:14 Uhr

Das ist so dermaßen lebensfremd, dass ich mich bei dir, die ich dich für eine sehr lebenserfahrene und sehr intelligente Person halte, wirklich wundern muss!

Ich glaube, die allerwenigsten Paare sind sich WIRKLICH ebenbürtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von shinead am 29.12.2017, 15:27 Uhr

Ja, weil ein paar sensationsgeile die Nachricht dringend in der Tagesschau haben wollen und sonst Amok laufen.

Definition einer Beziehung ist für mich anders als bei Dir. Bei mir hat das was mit Anziehung (muss noch nicht mal Liebe sein) zu tun. Mit körperlichen und geistigen Aspekten. Und warum sollte ein kluges 15-jähriges Mädchen nicht einem Erwachsenen Mann ebenbürtig sein? Auch innerhalb der Beziehung ist das möglich. Diese Bewertung können wohl kaum Menschen in Internetforen treffen, die beide nicht kennen bzw. gekannt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Argument ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Antwort von Lauch1 am 29.12.2017, 15:29 Uhr

ICH bin lebensfremd?
Eine 15jährige und ein Erwachsener, der vortäuscht ein Jugendlicher zu sein, sind jedenfalls nicht ebenbürtig. Und da kann man sich weder hinter einer "Beziehungstat" noch hinter einer "Affekttat" (wie du es gestern getan hast ) verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bijn sicher, dass er sich den Vorwurf schon selber machen wird

Antwort von Lauch1 am 29.12.2017, 15:32 Uhr

Da gebe ich dir sogar recht, einem Teenager etwas zu verbieteten ist fast unmöglich.
Trotzdem haben sie sich in der Schule kennengelernt, und keiner der Verantwortlichen hatte den Mumm Einspruch zu erheben. So eine Behördengläubigkeit finde ich bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bijn sicher, dass er sich den Vorwurf schon selber machen wird

Antwort von shinead am 29.12.2017, 15:35 Uhr

Einspruch gegen was? Das er auf die Schule ging? Was hätte die Schule machen sollen? Ein anderes Alter schätzen und ihn der Schule verweisen?

Himmel, sie hätten sich auch im Einkaufszentrum begegnen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von anaj am 29.12.2017, 15:36 Uhr

Es ist tragisch, ein junges Leben wurde ausgelöscht, eine Familie zerstört. Der Täter hätte auch ein Deutscher, Italiener, Engländer usw sein können. Arschl.... gibt es in allen Kulturen. In der Tat war es aber wieder mal ein Flüchtling Ich bin wirklich offen, was Flüchtlinge angeht. Aber man kann nicht leugnen, dass es eben andere Kultur ist, andere Mentalität, zwei verschieden Welten prallen aufeinander und es entstehen einfach Probleme. Man muss nicht immer alles schlecht reden, aber man sollte es auch nicht nur schönreden. Der kulturelle und religiöse Unterschied spielt bei solchen Taten große Rolle. Den Männern wird es in deren Heimat von Klein auf vorgelebt, dass Frau nichts zu sagen hat, nichts wert ist. Für viele Männer ist sie ein Besitz. Sie kennen es ja nicht anders. Dann kommen sie in eine andere Kultur und leben es so weiter. Meine Freundin arbeitet als Flüchtlingshelferin, sie unterrichtet u.a. die Flüchtlingsfrauen in Deutsch. Sie sagt, die meisten Frauen sind so dankbar dafür. Sie freuen sich einfach rauszukommen, zu lernen und blühen richtig auf. Deren Männer finden es aber nicht gut, dass die Frauen in unserer Kultur selbstbewusst, selbständing und unabhängig sind. Diese Männer wollen nicht solche Frauen zu Hause haben, wollen sie mit keinem "teilen". Einer der Flüchtlingsväter hat sogar vor den Helfern gesagt, seine Söhne dürfen auch mit Gewalt eine deutsche Frau nehmen, wenn es ihnen danach ist. Dieses Recht steht den Männern bei Ungläubigen zu, meinte er. Zwei Tage später gab es eine versuchte Vergewaltigung an einer 14jährigen, der Täter war ein Sohn des besagten Vaters. Kein Zufall also. Es ist einfach andere Mentalität. Es macht aber noch nicht alle Flüchtlingsmänner zu Vergewaltigern und Mördern, Ich denke aber, dass viele durch die Erziehung und durch vorgelebte Werte ganz andere Hemmschwelle haben als wir es hier gewohnt sind. Ich hoffe, der Täter wird gerecht bestraft, wie jeder andere Mörder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von Lauch1 am 29.12.2017, 15:37 Uhr

Jetzt hör aber auf, alle bis zur Washington Post haben berichtet, es ist nur noch lächerlich.
Er hat sich vermutlich als viel jünger ausgegeben, deswegen durfte er in die Schule, er hat das Mädchen, das tatsächlich schutzbedürftig war, getötet und er hat es vorher auch angekündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bijn sicher, dass er sich den Vorwurf schon selber machen wird

Antwort von Lauch1 am 29.12.2017, 15:40 Uhr

Haben sie aber nicht. Die Schule hat gewusst, dass er gewalttätig war und die Polizei auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Argument ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Antwort von shinead am 29.12.2017, 15:41 Uhr

Ach Lauch... Sie führten eine Beziehung und da spielt es per Definition keine Rolle ob sie ebenbürtig waren (was wir eh nicht beurteilen können) oder nicht.

Dir würde es nur gefallen, damit Du dem ÖR Vorwürfe machen kannst.

Sollen die jetzt über jeden Mord berichten? Vor Jahren wurde mal eine Oma von ihrem Enkel in Frankfurt ermordet. Darüber hat die Tagesschau auch nicht berichtet. Ebenso nicht über den Mord in einem Hochhaus in unserer Stadt. Letzters war eine Beziehungstat. Der hessische Rundfunk hat aber berichtet. So wie der SWR (auch ÖR übrigens) gestern auch.

Passt nur nicht in Dein Weltbild, dass eben kein Unterschied ob der Nationalität des gemacht wird. Du hättest wahrscheinlich gerne jeden ausländischen Täter auf dem Silbertablett serviert damit Du Dich über die bösen Flüchtlinge/Mirgranten aufregen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Argument ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Antwort von Malefizz am 29.12.2017, 15:43 Uhr

Es ist doch noch gar nicht BEWIESEN, dass der Täter "erwachsen" war, bzw. wie groß der VERMUTETE Altersunterschied jetzt ist. Und es gibt verdammt viele Paare mit teils großem Altersunterschied, wo eine Beziehung trotzdem funktioniert, obwohl sie sich nicht ebenbürtig sind.

Und eine Affekttat habe ich als mögliche Option in den Raum gestellt, so wie andere ohne den geringsten Beweis von einem eiskalt geplanten Mord, nicht zuletzt aufgrund der "Vorbelastung" durch die Nationalität ausgehen!

Die Nationalität spielt hier nur insofern eine Rolle, als das fein dagegen gehetzt und gebasht werden darf. Der eigentliche Punkt, nämlich Gewalt von MÄNNERN gegen Frauen, geht völlig unter. DAS muss verurteilt werden. Das, und der nicht vorhandene Opferschutz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von Jana287 am 29.12.2017, 15:43 Uhr

Das ist ja der Irrsinn. Er ist 2016 als 14 jähriger durchgegangen. Dass da kein Betreuer mal hinterfragt? Sondern bei den Hausaufgaben hilft und ihn versorgt, obwohl da offensichtlich ein Erwachsener vor einem steht? Und das finden hier alle normal? Wir machen uns doch nur noch lächerlich.

Und dieses Wegsehen macht solche Taten erst möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von shinead am 29.12.2017, 15:44 Uhr

Wie schlimm das sich die ARD da an ihre Grundsätze gehalten hat...

Und es wurde berichtet! Nur eben nicht von der Tagesschau. Der SWR (ebenfalls ÖR) hat berichtet. Ist ja nicht totgeschwiegen worden. Und der nachrichten- interessierte Bürger wusste von der Tat. Die Tagesschau ist eine 15-Minuten Nachrichtensendung und keine Zeitung (die übrigens auch in Deutschland überregional berichtet haben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von shinead am 29.12.2017, 15:47 Uhr

Nein, das finden nicht alle normal.

Die Tatsache, dass man in zweifelhaften Fällen eben keine fachkundige Altersschätzung (Röntgen, Zähne, etc.) macht ist absolute Sch..ße! Und ja, wir sollten das dringend in allen Fällen in denen Zweifel gehegt werden kann (bei einem 3-12-jährigen traue ich mir die grobe Schätzung noch zu, nach der Pupertät wirds kritisch!) nachholen!

Darum ging es aber in meiner Diskussion mit Lauch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Argument ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Antwort von Lauch1 am 29.12.2017, 15:52 Uhr

Ja klar, nur sind deine Paare volljährig und wissen um den Altersunterschied. Das war ja hier wohl nicht der Fall und alle Verantwortlichen haben es gedeckt, was ich bedenklich finde, deswegen bin ich böse und rechts und aus der Diskussion raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann, muß aber nicht

Antwort von SassiStern am 29.12.2017, 16:18 Uhr

Ich brauche das meiner Tochter zum Glück nicht verbieten. Sie hat von sich aus zum Glück eine gesunde Abneigung gegen solche kriminellen Typen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses Argument ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Antwort von Malefizz am 29.12.2017, 16:21 Uhr

Ach komm, du argumentierst allenthalben mit abstrusen Unterstellungen, deshalb bin lieber ich raus. Bringt uns ja nicht weiter, solch unfruchtbare Diskussionen...

(Dennoch klicke ich sicher auch in Zukunft deine Beiträge immer bevorzugt an, enthalten sie doch meist sehr fundierte, überaus intelligente und rationale Gesichtspunkte - und genau deshalb war ich vorhin auch so irritiert...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann, muß aber nicht

Antwort von SassiStern am 29.12.2017, 16:25 Uhr

Subsidiärer Schutz ist eine freiwillige Leistung und hat mit internationalen Abkommen nicht zu tun. Subsidiärer Schutz sollte komplett abgeschafft werden. So ist es in fast allen anderen Ländern auf der Welt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SassiStern

Antwort von Malefizz am 29.12.2017, 16:30 Uhr

Interessant - man kann in der Liste der Community sehen, dass du dich eben gerade frisch angemeldet hast... und dann landest du direkt hier, um die "gesunde Abneigung" gegen "solche kriminellen Typen" deiner Tochter kundzutun?

Ein Schelm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SassiStern

Antwort von SassiStern am 29.12.2017, 16:34 Uhr

Ich lese in dieser Community schon Jahre mit. Nun wurde es Zeit hier auch mal aktiv zu werden. Naivität muss nun auch mal widersprochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von SassiStern am 29.12.2017, 16:38 Uhr

Ähnliches habe ich aus meinem Bekanntenkreis auch schon gehört. Einige haben sich das Gutsein eben einfacher vorgestellt. Oft ist viel Naivität im Spiel, wenn es um die wahren Fluchtgründe geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wusste ich es doch!

Antwort von Malefizz am 29.12.2017, 16:39 Uhr

ja, ist klar! Wer's glaubt und so...

Als die deutsche Sprache nur radebrechender Troll kann man halt doch nicht so gut trollen, dann musste eben ein neuer Nick her, kann ich absolut nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von SassiStern am 29.12.2017, 16:39 Uhr

Ähnliches habe ich aus meinem Bekanntenkreis auch schon gehört. Einige haben sich das Gutsein eben einfacher vorgestellt. Oft ist viel Naivität im Spiel, wenn es um die wahren Fluchtgründe geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusste ich es doch!

Antwort von SassiStern am 29.12.2017, 16:42 Uhr

Damit brauchst du mir nicht kommen. Ich lese schon so lange hier mit. Da gab es noch gar keine Trolle und Trolljäger hier. Aber nun ist die Zeit auch mal aktiv zu kommentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusste ich es doch!

Antwort von Malefizz am 29.12.2017, 16:45 Uhr

siiiiiiicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können einige hier nicht mehr klar denken???

Antwort von SassiStern am 29.12.2017, 16:53 Uhr

Wenn man sich über andere Kulturkreise vorab informieren würde wäre es oft besser. Diese Messerangriffe auf die Ex-Freundin sind nun wirklich keine Einzelfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklär mir mal,....

Antwort von Trini am 29.12.2017, 17:24 Uhr

wie man eine Beziehung zwischen zwei Schülern als Eltern verhindern soll?

Klar kann man das Mädchen einsperren und Besuche des Freundes verbieten, ABER
- sie sehen sich in der Schule
und
- allzu oft helfen auch Freundinnen, die Eltern auszutrickesn.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wusste ich es doch!

Antwort von Christine70 am 29.12.2017, 17:35 Uhr

War Russland nicht mehr gut genug ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von Tonic2108 am 29.12.2017, 18:02 Uhr

Ich kann’s echt nicht mehr hören. Dir tut der Mörder mehr leid als die Opfer, überall ist Schuld, die wenigste liegt aber beim Täter.
Für die Opfer hast du gerade mal ein „hätte nicht passieren dürfen“ übrig.
Da bleibt mir echt nur fassungslos den Kopf zu schütteln.

Ich glaube auch nicht, dass der kleine Traumapatient 15 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von kati1976 am 29.12.2017, 19:32 Uhr

Da kommen gewisse Leute und stille Mitleser aus ihren armseligen Löchern gekrochen. Muss ja ein spannendes Leben.sein das diese Personen führen.

Interessant das die mehr wissen als die Polizei. Vielleicht sollten die zur Polizei gehen,oder lieber doch nicht, die Polizei sollte frei von solchen Personen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der fünfzehnjährige

Antwort von Lauch1 am 29.12.2017, 20:33 Uhr

"Das Weglassen von Fakten aus Sorge, radikale Gruppierungen könnten die Ereignisse für ihre Zwecke instrumentalisieren, ist in jedem Fall der falsche Ansatz. Damit leitet man nur die Menschen zu jenen Kanälen um, in denen sie die Informationen finden, die sie suchen – oft sind diese dort aber vermischt mit bewusster Meinungsmache. Damit wird die gutgemeinte Bevormundung zu einem Bumerang: Wer entsprechende Details wissen will, findet diese anderswo, die Glaubwürdigkeit des eigenen Mediums erleidet jedoch einen nachhaltigen Schaden."
https://mobil.derstandard.at/2000071181983/Warum-der-Tod-einer-Jugendlichen-fuer-Medien-und-Politik-relevant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von Hashty am 01.01.2018, 17:52 Uhr

So ein Quatsch. Wie viele Afghanen kennst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Antwort von Lovingmybaby am 04.01.2018, 16:40 Uhr

Genau alles sind die Ausländer schuld es gibt ja keine PSysisch gestörten Menschen in Deutschland die nur lügen verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.