Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 28.12.2017, 23:05 Uhr

15-jährige Deutsche ersticht Afghanen in Drogerie

Danke, Leena. Einer der wenigen Beiträge in diesem Thread, dem ich zustimmen kann.

Das ganze ist eine schlimme Tragödie. Aber auch der Täter ist erst 15 und damit Jugendlich. Ohne familiären Rückhalt und ohne Menschen, die ihm in seinem Trennungsschmerz geholfen haben. Wie viel Verzweiflung muss da vor der Tat gewesen sein.

Ich will die Tat in keiner Weise schön reden oder entschuldigen. Sie hätte nicht passieren dürfen. Aber trotzdem sehe ich da ehrlicherweise kein Monster oder ähnliches, wie hier teilweise behauptet wird.

Aus meiner Sicht liegt ein klares Versagen der Jugendhilfe vor, die den 15 jährigen nicht entsprechend aufgefangen und gestützt hat. Er wird ja kaum allein gelebt haben. Genauso versteh ich nicht, warum die Polizei nicht intensiv mit den betreuenden Personen zusammengearbeitet hat und präventiv tätig geworden ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.