Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 02.06.2014, 10:18 Uhr

Hast du gelesen, WAS ich geschrieben habe?

Meine älteste Tochter ist mit Klumpfüßen geboren. Warum sie die hat weiß kein Mensch, es gab keine erbliche Vorbelastung, weder auf der Seite meines Mannes noch auf meiner Seite. Was ist das denn jetzt? Für meine Tochter sicher Schicksal, sie hat sich ihre Eltern nicht ausgesucht.
Und für uns Eltern? Hätten wir auf Kinder verzichten sollen, weil es möglich ist, dass wir durch eine Laune der Natur ein behindertes Kind bekommen (wenn man Klumpfüße jetzt mal als Behinderung bezeichnen möchte, aber es gibt ja auch andere Krankheiten/Behinderungen). Denn wir haben ja dadurch dass wir uns reproduziert haben bewusst das Risiko in Kauf genommen dass unsere Nachkommen u.U. eben auch ein schweres Leben haben könnten.
Sorry, für mich ist das Schicksal oder eben auch eine Laune der Natur, denn wir hätten das nur dadurch verhindern können, dass wir eben keine Kinder bekommen.
Wir tragen die Verantwortung dafür, indem wir die Sorge für unser Kind in allen Belangen tragen und sie auch entsprechend therapieren lassen. An der Tatsache dass sie eine Fehlbildung hat ändert unsere Sorge (in Form von Sorgerecht und Sorgepflicht) aber grundsätzlich mal überhaupt nichts.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.