Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 29.05.2014, 21:46 Uhr

ein wort, ladies... sherlock, JETZT! ARD!

...

 
16 Antworten:

Re: ein wort, ladies... sherlock, JETZT! ARD!

Antwort von rega am 29.05.2014, 21:50 Uhr

Verdammt ich kann nicht!
Weil mein Mann heute mal nicht wie sonst auf dem Sofa schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wort, ladies... sherlock, JETZT! ARD!

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.05.2014, 22:17 Uhr

bin dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wort, ladies... sherlock, JETZT! ARD! --> RENI!

Antwort von Bookworm am 30.05.2014, 7:00 Uhr

Wiederhoung am 8.6. um 20.15 auf Eins Festival

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mir sogar das Original gegönnt...

Antwort von shinead am 30.05.2014, 8:47 Uhr

... und ganz brav bei iTunes dafür bezahlt.

Es wird noch besser. Der leere Sarg war schon ein guter Anfang... Aber es wird noch viiiiiiiel besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir sogar das Original gegönnt...

Antwort von Alba am 30.05.2014, 9:31 Uhr

Welche Folge war das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir sogar das Original gegönnt...

Antwort von shinead am 30.05.2014, 9:40 Uhr

Sherlock wird als Miniserie immer mit 3 Folgen gedreht. Gestern wurde "The Empty Hearse" auf dt. "Der leere Sarg" gezeigt.

Jetzt folgen noch "The Sign of Three! (Im Zeichen der drei) und "His last Vow" (Sein letzter Schwur - mein persönliches Highlight der Staffel).

"Der leere Sarg" beschreibt die Rückkehr von Sherlock nach seinem angeblichen Selbstmord in "Der Reichenbachfall".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir sogar das Original gegönnt...

Antwort von Alba am 30.05.2014, 9:58 Uhr

Ah yes, die letzte Staffel, lief bei uns im Herbst.
Ich glaube mein Favourit war Sign of Three.
Mir wuerde Cumberbatch's Stimme fehlen in einer Synchronisations.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir sogar das Original gegönnt...

Antwort von shinead am 30.05.2014, 10:16 Uhr

So geht es mir jetzt wahrscheinlich auch. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Trockenheit des Humors wirklich ins Deutsche gerettet werden kann. Ich habe ein bisschen Zeit gebraucht um mich an den Akzent zu gewöhnen (höre sonst eher amerikanisches Englisch), aber dann habe ich es sehr genossen.

Ich habe mir die Staffel im Winter gegönnt, weil ich nicht mehr warten konnte / wollte und irgendwie das Wetter schlecht und mir langweilig war. *grins* War eine gute Entscheidung!

Sign of Three ist auch Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir sogar das Original gegönnt...

Antwort von Alba am 30.05.2014, 10:39 Uhr

Yeah, English is snappier than German, nicht einfach zu uebersetzen so, dass auch der Stil erhalten bleibt.
In Sherlock reden alle eigentlich ziemlich standard English, fast RP, da gibt es schwierigere Akzente, anything northern oder auch West Country, oder estuary (Greater London youth speak) ist mittlerweile fast eine eigene Sprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mir sogar das Original gegönnt...

Antwort von shinead am 30.05.2014, 10:48 Uhr

Klar gibt es schwierigere Dialekte. Da brauche ich dann aber auch länger zu, bis sich meine Ohren dran gewöhnt haben. *grins* Prinzipiell verstehe ich aber tatsächlich (weil gewohnt) das Carolina/Texas-Kaugummi-Englisch wesentlich besser als Standard Englisch. Ist eben etwas ganz anders. Aber auch nur Gewohnheitssache.

Die Jugendlichen in der Großstadt verstehe ich schon in D nicht mehr. Und das ist meine Muttersprache. *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was meint ihr .... ?

Antwort von tequila sunrise am 30.05.2014, 10:59 Uhr

Ist die Serie für 13-jährige geeignet ? Wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen Serie, bei der Kind auch mitschauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr .... ?

Antwort von shinead am 30.05.2014, 11:48 Uhr

Ich weiß nicht, ob eine 13-jährige Spaß daran hat, aber die FSK liegt bei 12 und die Serie ist absolut unblutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :) wir werden mal eine Folge testen. o.T.

Antwort von tequila sunrise am 30.05.2014, 13:06 Uhr

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wort, ladies... sherlock, JETZT! ARD!

Antwort von Pia78 am 31.05.2014, 12:05 Uhr

Ich habs auch geschaut und war total begeistert....

Leider hab ich etwas nicht verstanden:

Warum durfte Sherlok´s bester Freund (Watson) nicht wissen, dass er lebt?? Warum musste er zwei Jahre glauben, dass Sherlok tot ist?! Das hab ich nicht so recht kapiert.

Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Ansonsten war das echt total klasse!!!

LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein wort, ladies... sherlock, JETZT! ARD!

Antwort von trisha0570 am 02.06.2014, 13:17 Uhr

So lange die Seilschaften von Moriarty nicht ausgemerzt waren, mussten Sherlocks drei Freunde glauben, dass er tot sei, um sich nicht zu verraten. Sein Selbstmord wurde ja inszeniert, weil entweder Sherlock Holmes sterben sollte oder seine drei Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr .... ? hier gucken die Kids auch mit...

Antwort von Timtom am 02.06.2014, 19:26 Uhr

... und die sind 8 und 10... kennen allerdings auch schon einige der alten Filme. Wer auf fixe Dialoge und subtilen Humor steht mag es bestimmt. Unsre lieben es!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.