Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.06.2014, 13:41 Uhr

Völlig vom Thema ab - Gesundheitsberaterin...

Mir ist auch mal eine "Gesundheitsberaterin" begegnet, die der festen Überzeugung war, dass Krankheiten dadurch entstehen, dass die Lebensenergie nicht ungehindert durch das Rückenmark in den Kopf fließen kann. Um einen verbesserten Energiefluss zu erreichen, muss man sich ausschließlich von grüner, ungekochter etc. Pflanzenkost ernähren, und wenn man das tut, heilt der Körper auch "von sich aus" wieder Krankheiten wie Aids und Krebs, die "eigentlich" gar nicht existieren und nur reine "Erfindungen" der Schulmedizin sind. Jegliche Versuche, schulmedizinisch einzugreifen, machen die Situation natürlich sofort schlimmer und hindern erst recht den eigenen Energiefluss...

Die Dame selbst war übrigens weder psychischer Probleme mit Mitte 40 frühpensioniert worden und arbeitsunfähig, DAS hat sie allerdings ihrer Kundschaft gegenüber nicht erwähnt. ;-)

Die Dame darf das toll finden und ihre Zuhörer / Kunden dürfen das auch toll finden. Wobei ich schon einen seelisch-manipulativen Ansatz in der ganzen Sache sehe... und es, zusammen mit ihrer Indoktrinierung, schon für gefährlich halte. Allerdings - sind ihre Kunden auch volljährige, geschäftsfähige Erwachsene.

Darf man jemand "verbietet", sich quasi selbst zu "schädigen"?

Wobei das nun wirklich "Auswüchse" sind, und mit dem Ursprungsthread, dass eine Userin hier aus dem Forum an den Folgen einer OP, in die sie mit Hoffnungen hineingegangen ist, verstorben ist, rein GAR nichts mehr zu tun hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.