Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 02.07.2015, 13:50 Uhr

Noch was vergessen...

"das kam jetzt hier nicht vor, aber der Extremfall ist, dass von Impfkritikern sogar die Existenz der Krankheitserreger geleugnet wird)."

Das habe ich aber auch schon mal irgendwo gelesen (habe es mir leider nicht gespeichert) das nach einem Nachweis über ein bestimmtes Virus bei einem Institut nachgefragt wurde und dieser Nachweis nicht erbracht werden konnte.

Hast du einen Link für mich, wo man nachlesen kann wieviele Krankheitsfälle es vor und nach Einführung der Impfung gab? zb Masern, weil das ja immer wieder hochgekocht wird. Und wie dabei noch andere Dinge wie eben Hygiene etc sich dabei veränderten?

Ich sage ja nicht, dass die Krankheiten immer folgenlos verlaufen. Natürlich gibt es diese Fälle auch. Aber eben auch die Fälle die nach einer Impfung schwer behindert sind oder bzw eben auch schon "leichte" Schäden davon tragen. Ich könnte glaube ich, nicht damit leben, wenn mein Kind nach einer von mir gewünschten Impfung plötzlich ein Pflegefall wird. Wenn das aufgrund einer Erkrankung passiert, stelle ich es mir zumindest leichter vor. Ich möchte es aber ehrlich gesagt gar nicht wissen.

Was ich schonmal geschrieben habe: Könnte es sein, dass die Menschen, die auf eine Impfung schwer reagieren, auch durch die Erkrankung so reagiert hätten? Also weißt du wie ich meine? Kann man sagen, wer die Impfung (scheinbar) unbeschadet durchmacht, hätte das mit der Krankheit auch geschafft? Obwohl, sehr wahrscheinlich nicht, denn wenn man den einen Weg geht weiß man ja nicht wie es anders gewesen wäre...

Und wie auch bereits geschrieben, keiner aus meiner Familie bzw Verwandtschaft (und die ist groß und viele sind sehr alt!) hat je von einer schlimmen Kinderkrankheit erzählt. Ja, vielleicht ist naiv, und vielleicht würde ich anders denken aber ich kenne es eben nur so rum. Und daher ist meine Meinung mittlerweile auch so. Es sollte doch jeder frei entscheiden können dürfen, und nicht immer mit dem Nachsatz "...aber denk daran, du musst auch die anderen schützen..." dann hat das doch nichts mehr mit freier Entscheidung zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.