Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 29.06.2015, 14:40 Uhr

Harmlose Kinderkrankheiten....

Doch das weiss man schon. Denn die Krankheiten sind ja nicht langsam ueber die Jahre zurueckgegangen, sondern ganz genau in dem jahr nach Einfuehrung der Polio von 80% auf 3% oder sowas (ich weiss jetzt die genauen Zahlen nicht auswendig, aber etwas in der Groessenordnung war es). usw. Also das ist direkt zuordenbar. Bei allen Impfungen ist das direkt zuordenbar. Die Immunzellen sitzen ueberall, im Blut, in den Schleimhaeuten, in der Haut, etc. In den Muskel wird es u.a. gespritzt, weil es von da langsam ueberhallhin verteilt wird. Es gibt auch Schluckimpfungen. Je nachdem, wo der Impfstoff am besten aufgenommen wird und die beste Wirkung zeigt.

Mich wundert das total, dass dir die alten Leute sowas erzaehlen. Jeder hatte Panik vor Krankheiten wie Masern, weil da einfach immer wieder Kinder dran gestorben sind und schwere Schaeden davontrugen. Ebenso Polio und Keuchhusten. Gerade Feuchtblattern war damals eher harmlos, aber das hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Inzwischen gibt es oft Komplikationen und auch Folgeschaeden. Tetanus ist eine ganz schlimme Sache. Aber hier geht es um Bakterien, die unter Luftabschluss leben. Also um Verletzungen, die sehr tief sind.

Ja stimmt. Ich verstehe auch nicht, wieso Fieber sofort unterdrueckt wird. Es ist ein wichtiges Instrument des Immunsystems. Nur so kann es richtig arbeiten. Nur wenn das Fieber zu hoch ist oder zu lange dauert, ist der eigene Schaden groesser als der Nutzen. Dann kann man senken, oder sollte es.

Bazillen sind Bakterien. Die meisten Impfungen sind gegen Viren. Die haben einen komplett anderen Mechanismus, wie sie sich einschleusen und auch, wie sich der Koerper gegen sie wehrt.

In jedem Fall glaube ich, dass es daran liegt, dass man eben heute kaum mehr schwere Krankheiten und Komplikationen sieht, was frueher dohc gang und gaebe war. Und dadurch hat keiner mehr Angst vor den Krankheiten und weiss die Impfungen nicht zu schaetzen, die in meinen Augen Errungenschaften sind, und nicht nur lustige Geschaeftemacherei.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.